Nochmal zum Thema "Waldameisen". Jetzt fällt mir wieder ein was ich damit eigentlich meinte :-)
Ich meinte damit das das Becken wie ein Stück Wald aussieht. Und dort drin dann die Ameisen leben. Also eher weniger Wüste oder ähnliches.
Nun, was ich gerne hätte.
Eine Art die nicht so extrem große Kolonien gründet und die ich in dem Becken halten kann ohne mir jedes Jahr Gedanken machen zu müssen zu vergrößern.
Die keine
Ich würde gerne alles in dem Becken lassen, also kein externes Becken.
Ich muss das Nest nicht zwingend einsehen müssen.
Tag oder Nachtaktiv wäre mir auch egal.
Ausbruchssicherheit sollte nicht so extrem hoch sein.
Interessant wäre vielleicht Holznester oder vor allem die Kartonnnester. Weberameisen sind auch interessant, aber die werden wohl extrem groß und sind glaub ich auch nicht so leicht zu halten.
Allgemein wäre es vielleicht interessant wenn die Ameisen irgend etwas besonderes hätten. Interessantes Nest, besonders gute Jagdtechnik oder so.
Schnappkiefer stelle ich mir auch interessant vor.
Nun, sowas in der Richtung.
Ich hatte ja gesagt ich wollte ein Aquarium dafür nehmen. Dafür wollte ich alles rauspacken was bis jetzt drin war. Ich habe allerdings noch eingeklebte Landteile aus Glas aus der Zeit als Krabben drin hatte.
Wäre das irgendwie von Vorteil die Glaskästen drin zu lassen? Eventuell als Nester oder zusätzliche Lauffläche?
Auf dem Foto ist aber schon etwas Sand und Wasser mit drin, das müsst ihr euch wegdenken.
MfG Marc