Suche nach Tipps von Profis - Diverse Fragen
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#26 AW: Suche nach Tipps von Profis - Diverse Fragen
Was spricht dagegen Wasser in das BehĂ€ltnis zu fĂŒllen in das du den Porenbeton stellst?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 47
- Danksagung erhalten: 0
#27 AW: Suche nach Tipps von Profis - Diverse Fragen
Stimmt;)
stimmt das, dass man auch so Betonnester nehmen kann?
http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1323_betonnest-34x15.html
wie da?
wie da?
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#28 AW: Suche nach Tipps von Profis - Diverse Fragen
Kachona hat geschrieben:Stimmt;)
wie da?
Das sind die von uns oft erwĂ€hnten Porenbeton-Nester. Bitte informiere dich doch mal etwas grĂŒndlicher.
per aspera ad astra
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#30 AW: Suche nach Tipps von Profis - Diverse Fragen
Und wir meinen: Ja, schon klar, die Poren (wie in "Porenbetonnest") schaffen eine genĂŒgende PorositĂ€t (wie in "DurchlĂ€ssigkeit"), um die Feuchtigkeit (wie in "Wasser") im Nest zu verteilen.
Je nach Porenbetondichte aber dauert das natĂŒrlich unterschiedlich lang, und je nach PorenbetonnestgröĂe braucht es natĂŒrlich auch mehrere "Tanks".
Und, ja! Du könntest in den, z.B. auch bei Moriquendis Post, unten (wie in "Signatur") verlinkten Seiten sicherlich schon gefunden haben, was Du suchst.
LG, Ossein.
Je nach Porenbetondichte aber dauert das natĂŒrlich unterschiedlich lang, und je nach PorenbetonnestgröĂe braucht es natĂŒrlich auch mehrere "Tanks".
Und, ja! Du könntest in den, z.B. auch bei Moriquendis Post, unten (wie in "Signatur") verlinkten Seiten sicherlich schon gefunden haben, was Du suchst.
LG, Ossein.
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#31 AW: Suche nach Tipps von Profis - Diverse Fragen
Durch die Poren im Stein wird Wasser aufgesaugt (KapillarkrĂ€fte) und verteilt sich so im Nest. Wenn du also das Nest in eine Schale stellst, dort Wasser einfĂŒllst, dann wird das Nest gut befeuchtet.
Edit: Ossein war schneller
Edit: Ossein war schneller
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 47
- Danksagung erhalten: 0
Stimmt. Hats Recht. Sorry. Hab nicht richtig gelesen.
Und wenn ich das Nest in eine SchĂŒssel mit Wasser stelle, mĂŒssen die Ameisen ja irgendwie dorthin gelangen. Also lege ich eine...Stock so, dass sie vom RG ins Nest ziehen können. Aber kann das dieKönigin ?(Ăber den Stock, ins Nest?)
Kachona:)
Und wenn ich das Nest in eine SchĂŒssel mit Wasser stelle, mĂŒssen die Ameisen ja irgendwie dorthin gelangen. Also lege ich eine...Stock so, dass sie vom RG ins Nest ziehen können. Aber kann das die
Kachona:)