Beitrag
von chris1994 » 19. Mai 2010, 19:10
Hallo Zusammen
Ich habe vor einer Weile eine Tetramorium Gyne gefunden. Sie war entkräftet und sa nicht grad so gut aus. Ich habe sie in ein RG gesetzt und gut gefüttert und sie mit ein paar Larven von einem Tetramorium Nest gepusht.Die Larven wurden gut angenommen. Sie hat auch anständigen Hunger und hat bis jetzt zweieinhalb Maden gefuttert. Die Larven sind jetzt fast 3 fach so gross wie am Anfang. Alles gut soweit aber jetzt kommt mein Problem: Von Gestern auf Heute ist sie aus dem RG ausgezogen und ist in das vorbereitete Gipsnest eingezogen. Doch leider ohne Brut. Die 6 Larven liegen jetzt mitten in der Arena. Ich habe den ganzen Tag gewartet ob sie sie wieder zu sich hohlt aber daraus wurde nichts. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ganze Larvenpacket zu ihr in die Kammer zu legen. Aber sobals ich die Larven zu ihr lege, flüchtet sie in einen anderen Teil des Nests und lässt die kleinen liegen.
Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun?? Wird sie die Larven wieder finden? Liegt es vieleicht daran, dass es nich ihre eigenen Larven sind?
Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe
LG Christian