Tipps zu Bearbeitung von Bauschaum
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Tipps zu Bearbeitung von Bauschaum
Hi!
Wirklich komisch... Bei mir ist permanent das Gegenteil der Fall. Das Zeug will kaum aufhören zu quellen.
Hört sich irgendwie nach 2K Schaum an, aber zu 1 K passt das so garnicht.
Ich bin nicht sicher, aber kann es sein, das kaltet Temperaturen ein "steigen" Verhindern? Wars du drauĂen, oder in einem sehr kalten Keller?
Mfg Felix
Wirklich komisch... Bei mir ist permanent das Gegenteil der Fall. Das Zeug will kaum aufhören zu quellen.
Hört sich irgendwie nach 2K Schaum an, aber zu 1 K passt das so garnicht.
Ich bin nicht sicher, aber kann es sein, das kaltet Temperaturen ein "steigen" Verhindern? Wars du drauĂen, oder in einem sehr kalten Keller?
Mfg Felix
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Tipps zu Bearbeitung von Bauschaum
Ja, mich hats auch gewundert!
Aber ich war weder drauĂen noch im Keller! Habs einfach in der ca. 22°C warmen Wohnung gemacht...natĂŒrlich mit geöffnetem Fenster
Bin mir auch ganz sicher das es 1K Schaum war.
Aber ich war weder drauĂen noch im Keller! Habs einfach in der ca. 22°C warmen Wohnung gemacht...natĂŒrlich mit geöffnetem Fenster
Bin mir auch ganz sicher das es 1K Schaum war.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#19 AW: Tipps zu Bearbeitung von Bauschaum
Welches Treibgas findet in diesem Hobbybauschaum Verwendung? Oder wie ist die Zusammensetzung verglichen mit herkömmlichem Bauschaum?
Möglicherweise ist ein mordsmĂ€Ăiges aufschĂ€umen bei Hobbyarbeiten unerwĂŒnscht, im Gegensatz zu BaumaĂnahmen. Fakt ist, das Zeuch is leicht.
In der Modellbauerei (Segelfliegerei) wird es gelegentlich verwendet, und da die Modelle oftmals nicht wirklich druckstabil sind, könnte ich mir vorstellen, dass das ne etwas andere Mischung ist. Leicht, aber nicht ganz so quellend.
Möglicherweise ist ein mordsmĂ€Ăiges aufschĂ€umen bei Hobbyarbeiten unerwĂŒnscht, im Gegensatz zu BaumaĂnahmen. Fakt ist, das Zeuch is leicht.
In der Modellbauerei (Segelfliegerei) wird es gelegentlich verwendet, und da die Modelle oftmals nicht wirklich druckstabil sind, könnte ich mir vorstellen, dass das ne etwas andere Mischung ist. Leicht, aber nicht ganz so quellend.