User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Anfänger

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Anfänger

Beitrag von ami » 24. November 2007, 23:03

Moin,
Ich möchte mich hier begrüßen:fettgrins: :beer: .
Ich weiß ich bin wieder so ein dummer Anfänger, meckert ruhig.
Aber ich möcht doch darum bitten mir zu sagen wie ich am besten anfangen sollte.:drink:
Wahrscheinlich am besten dieses Jahr nicht mehr oder?
Soll ich dann auch die Lasius niger nehmen?:angst:



Tomen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Anfänger

Beitrag von Tomen » 24. November 2007, 23:14

Hi
lies dir am besten erstmal dass FAQ ein oder zweimal durch, dann werden wohl alle Fragen beantwortet sein.
MFG Tomen



ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Anfänger

Beitrag von ami » 24. November 2007, 23:17

Moin,
Faq habe ich mir durchgelesen, also am besten bis nächstes Jahr warten oder kann ich mir jetzt schon eine Königin kaufen?



Necturus
Halter
Offline
Beiträge: 900
Registriert: 9. März 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Anfänger

Beitrag von Necturus » 24. November 2007, 23:22

ami hat geschrieben:Ich möchte mich hier begrüßen:fettgrins: :beer: .


Hallo Ami,
da mach ich glatt mit! :spin2: Willkommen bei "uns!"
Schau doch mal hier ins FAQ, das wird wohl die meisten grundlegenden Fragen beantworten. Neben Lasius niger eignen sich auch Myrmica sp. und diverse Formica Arten, die ich immer gerne empfehle.
Um den Jahresrhytmus einzuhalten, empfehle ich dir noch etwas Geduld bis zum Anfang der "Saison". In der Zeit kannst du dich hier ausfĂĽhrlich einlesen und dich gut vorbereiten.
Viel SpaĂź dabei, wenn Fragen offen bleiben, schieĂź los ;)
GruĂź,
Necturus



ami