hab Sorge um meine Diacamma rugosum...
Am Freitag kamen die Kleinen an und waren sichtlich angestrengt von der beschwerlichen Reise quer durch Deutschland...
Sie siedelten aus ihrem RG in den Boden, direkt unter eine naheliegenden Pflanze...
Jedoch haben sich insgesamt 36 Arbeiter +
Ich weiĂ auch nicht, aber man sieht nur seeeelten eine Arbeiterin das Becken absuchen...
Ich biete ihnen schon seit Beginn immer frisches Bio-Honig-Wasser, verschiedene FrĂŒchte und Heimchen an...
An das Honigwasser gehn sie nie... am Obst hab ich schon eine mal kurz nippen sehn... und die Heimchen werden total ignoriert...
Als ich zur Probe ein Heimchen kleinschnitt und ihnen anbot, kam kurze zeit spĂ€ter eine Arbeiterin und trug das StĂŒck Heimchen weeeeeeeit weg vom Nesteingang platzierte es dort und kehrte zurĂŒck in den Bau...
NatĂŒrlich geb ich nicht so leicht auf... habe noch ein Heimchen zerstĂŒckelt und wieder platziert...
Da komm ich heute wieder und natĂŒrlich waren die StĂŒcke weit fortgebracht... ein StĂŒck sogar in der Honiglösung... <- das hatten sie schon zwei mal hintereinander mit der einzigen Transportleiche gemacht
irgendwie weiĂ ich nicht, was mit denen los is... zur Zeit seh ich auch keine Arbeiterin... alles still und verlassen....
Bitte Helft mir... Danke
GruĂ Dark