erst mal vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Beiträge, das hat für mich den Einstieg in diese Hobby echt sehr erleichtert!
Ich habe echt ein Problem mit meiner Lasiuskolonie. Der Wassertank ist leer und der Umzug muss langsam erzwungen werden. Ich zeige Euch mal mein Setup, vielleicht fällt Euch ja noch was dazu ein.
Was bisher geschah: habe sie meinem Sohn (und eigentlich auch mir) im September im RG und Starterkit geschenkt mit 5 Arbeiterinnen +
Wenn die Kolonie irgendwan mal groß genug ist, sollen sie in eine "Combi" Arena mit Digfix-Platten.
Ein Umzug mit der geringen Koloniegröße ist wohl eher unwahrscheinlich, oder? Wie viele brauchts ca. laut Eurer Erfahrung, 50 Tiere oder noch mehr? Die nächste
Hier mein nerdy Setup mit IR-Diode / Cam, Raspberry und Lapdock Seit 2 Tagen beleuchte ich jetzt das Nest, an einen Umzug denken die Viecher überhaupt nicht und wirken auch nicht gestresst.
Was sollte ich Eurer Meinung nach machen? Ist z.B. der Strohhalm zu lange, bzw das neue Reagenzglas zu weit weg? Der Platz ist ja recht beschränkt.
Da ist mir noch was aufgefallen...
Ist das Reagenzglas aus Kunststoff? Das würde meine Problem lösen! Ich bin mir halt echt nicht sicher und wenn das Glas springt, weil ich mit einem glühenden Nagel aufs Glas drücke, hab ich verloren...
Danke und viele Grüße
Chris