donbilbo hat geschrieben:[...] sondern einfach nur weil da jemand anderer Meinung ist. Anstatt, dass man dann auf antworten klickt und schreibt: "donbilbo, das sehe ich nicht so weil...." oder "das ist falsch weil..." wird einfach negativ bewertet, ohne sich erklären zu müssen bzw dann steht halt in der Bewertung "das ist quatsch".
Dafür gibt es eine bessere Lösung: Es müsste insgesamt öfter von allen abgestimmt werden. Dann würdest Du für den gleichen Beitrag auch ein oder zwei gute Bewertungen bekommen - und damit einen guten Schnitt machen. Jeder muss da, denke ich, auch bei sich anfangen und sich fragen: wie oft klicke ich auf "JA", wenn ich finde, dass der Beitrag hilfreich ist? Oder bin ich da zu faul zu? Nutze ich die Funktion nur für schlechte Bewertungen?
Möglicherweise fanden manche Leute diese Beiträge von Dir eigentlich ganz gut, aber waren nur "zu faul" um JA zu drücken. Oder vielleicht dachten sie ja auch, dass schon andere JA gedrückt haben, und sie nicht mehr müssen.
Du siehst dann nur die negativen Bewertungen bei Dir im Kontrollzentrum.
Aus meiner persönlichen Sicht würde es daher auch helfen, wenn ich bei manchen fremden Beiträgen sehen könnte, wie diese bereits von anderen bewertet wurden.
donbilbo hat geschrieben:Solche Beiträge werde ich mir dann in Zukunft selbstverständlich verkneifen [...]
Das wäre schade. Gerade kontroverse Beiträge sind ja nützlich. Manchmal habe ich einen solchen verfasst und mich schonmal innerlich auf schlechte Bewertungen gefasst gemacht. Und manchmal ist es das ja auch wert
Gerade bei manchen Beiträgen jetzt aktuell z.B. zum Ameisen-WIKI würde ich SEHR gerne wissen, was andere User davon halten, auch wenn sie dazu nichts posten. Gern würde ich sehen, wie viele Leute dem einen oder anderen Beitrag zustimmen.
Viele Grüße
Nuptial
P.S.: solange ich meine Beiträge editieren kann, füge ich ein kleines Symbol am Ende für jede eingehende Bewertung an den betreffenden Eintrag an. Solange noch keine Bewertung erfolgt ist, ist dort kein Symbol oder ein graues.