Unbekannte Art:

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
BeitrÀge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#41

Beitrag von Lord Helmchen » 15. Mai 2006, 18:19

Hi,
Hab ich das richtig verstanden?, du lÀsst die Arbeiterinnen einfach frei Draussen rum laufen?
Weil dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis du eine Kolonie im Garten hast, spÀter dann vieleicht sogar die Nachbaren usw.
Also wenn du schon unbedingt diese Art halten musst (was ich echt dÀmlich finde) dann halt sie gefÀlligst in einem ABSOLUT AUSBRUCHSSICHERN BehÀlter und lass sie sicher nicht Draussen frei rum laufen.
GrĂŒsse Lord Helmchen



Benutzeravatar
Ratzinger
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 75
Registriert: 11. Juli 2005, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42

Beitrag von Ratzinger » 15. Mai 2006, 18:22

Ja so habe ich das auch verstanden.
Er hÀlt sie draussen in einem Eimer wo die Arbeiter raus können.

Nur eine Frage der Zeit!!! :-(


:bananadancer:

Jan
Halter
Offline
BeitrÀge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43

Beitrag von Jan » 15. Mai 2006, 20:00

Also ich hoffe mal sehr das du das auf dein Haus in Spanien beziehst!!!!!!!!!!
Ansonsten ist deine Aussage schwachsinnig : " die Arbeiter können ruhig Draußen herumlaufen den gefĂ€llt ihr Nest soooo gut das die queens im Eimer bleiben, die Arbeiter können also Draußen Nahrung suchen, sind also fast keine Arbeit" !! Denn du kannst denen in der Haltung NIE ein besseres Nest bieten als sie es frĂŒher oder spĂ€ter in der Natur finden wĂŒrden!!! Wenn du die Ameisen draußen rumlaufen lĂ€sst dan is da nix mit nur "Nahrung" suchen!!! Die werden sich sehrwohl nach nem Nest umschauen (auch wenn du das nicht merkst... ) also ist es nur ne Frage der Zeit bis die aus dem Eimer raus sind..... @all : WARUM HÄLT SO JEMAND AMEISEN....... X(


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

sith
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 27
Registriert: 13. Dezember 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44

Beitrag von sith » 15. Mai 2006, 20:14

Quatsch natürlich halte ich sie nicht in einem Eimer draußen, ich halte sie in einem Terrarium welches abgedichtet ist, ich weiß schon wie man Ameisen hält Jan keine Panik, ist nicht meine erste Art. Auß dem Terrarium kommt keine Ameise raus! Jan ich glaube ich halte schon etwas länger Ameisen als du, und hab bestimmt auch mehr Arten "deshalb hält jemand wie ich Ameisen"!



heldgop
Halter
Offline
BeitrÀge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45

Beitrag von heldgop » 15. Mai 2006, 20:15

dont feed the trolls



Jan
Halter
Offline
BeitrÀge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46

Beitrag von Jan » 15. Mai 2006, 21:25

Ich find die Anzahl der Arten und ob man jetzt mal länger oder kürzer gehalten hat kann man nicht als Garantie nehmen das einer "besser" ist als jemand anders....

PS.: Mach nicht solche Witze, sin nicht lustig!


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
BeitrÀge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#47

Beitrag von Charlie » 15. Mai 2006, 21:26

Hallo Kaiza,
Warum ich dich so anrede? Weil du Kaiza bist alias Carlo S. ich kenn dich genau und die Masche die du abziehst. HĂ€tt ich nur nicht die PN gelöscht die du mir damals geschickt hast mit der du deine IdentitĂ€t bestĂ€tigt hattest aber weißt du was Carlo die brauch ich gar nicht. Weißt du warum? Ich sags dir, nĂ€mlich deswegen: http://ameisenforum.de/ameisen-allgemein/4023-ein-alter-bekannter.html?highlight=Kaiza
Bei deinem ersten Posting gibst du zu Kaiza zu sein. Doch halt, einen Moment, zurĂŒckspulen was war da noch? Da war doch was damals in den alten Tagen als ich hier noch Mod war. Erinnerst du dich? War ne tolle Zeit damals oder? Wir hatten damals was echt Geniales am Laufen einen Formikarienwettbewerb. Alles war easy, Anni hatte echt ihr Herzblut in die Sache reingesteckt aber welcher kleine Gangstar meinte er mĂŒsse allen den Spass damit verderben sich mehrmals anzumelden und mit den neuen Accounts fĂŒr seine DrecksschĂŒssel die er Formi nannte zu voten? Hey das warst ja du! Und weißt du noch was dann passiert ist? Na? Exakt! Du wurdest gesperrt und hey die gleiche Erfahrung wirst du heute nochmal machen. Ich lass mir von dir nĂ€mlich nicht mehr auf der Nase rumtanzen mir und andern gehst du mit deiner egoistischen Tour ganz gehörig auf die NĂŒsse.Achja und noch nen schönen Gruss von Sahal
Hey diesmal hab ich dich ganz ohne ModkrÀfte unschÀdlich gemacht nÀchstes Mal schaff ich es vllt sogar ohne Internetzugang...

Also Team Feuer frei...


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#48

Beitrag von Sebastian » 15. Mai 2006, 21:29

So. Thema beendet, Sith / Kaiza erneut gesperrt.
Mit solchen Ameisen spielt man nicht rum und macht auch keine Späße wie freiland Haltung oder dergleichen damit.
Hier lesen viele Neulinge mit die das ganze noch falsch verstehen könnten.
Also nochmal der Hinweis: sith hält diese Tiere Tatsächlich aber geschlossen.
Er ist sich bewusst was von ihnen für eine Gefahr ausgeht aber sieht nicht ein etwas dagegen zu machen! Solche Tiere gehören nicht gehalten!
Wehe da bricht nur eine einzige Königin aus, dann ist der Spaß vorbei.

sith wollte die Tiere abkochen nach der Bestimmung, sie sind bestimmt aber er will sie trotzdem halten und nichts unternehmen.

Ich hoffe ihr versteht das ich dieses Thema jetzt schließe, eine Haltung solcher Ameisen ist keine Diskussion wert.


Ordo ab Chao

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“