Viele tote Ameisen in der Wohnung!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#49 AW: Viele tote Ameisen in der Wohnung!

Beitrag von Gast » 5. Juli 2011, 08:27

Zumindest auf Bild 2 und 3 erkenne ich tote Weibchen!
Ich nehme an, wenn Du nicht etwas gespritzt hast, dass das neue Holz vielleicht mit einem giftigen Holzschutzmittel imprägniert ist.
Weibchen, die ja die Paarung gewöhnlich überleben, fliegen oder krabbeln dann weg und versuchen, sich in den Boden (Erde) einzugraben.
Gegen das Schwärmen kann man nichts unternehmen; wozu auch?
Seien wir doch froh, dass wenigstens einige Tierarten noch in der Umgebung leben mögen, in der die Krone der Schöpfung zu leben geruht!

Zum Thema Bildgröße: Es gibt billige Bearbeitungsprogramme. Damit kannst Du ganz schnell das überflüssige Holz wegzaubern und dann nur das wirklich Interessierende, die Ameisen, hier posten.

MfG,
Merkur



Benutzeravatar
Biohazard
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 16. Mai 2011, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50

Beitrag von Biohazard » 5. Juli 2011, 13:01

Du kannst deine Bilder auch auf anderen Seiten hochladen.

Schau mal hier:
- Bilder Upload
oder
- Imageshack



Pusiki
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 26. Juni 2011, 20:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#51 AW: Viele tote Ameisen in der Wohnung!

Beitrag von Pusiki » 5. Juli 2011, 13:39

gespritzt hab ich nichts, aber der Boden wurde tatsächlich Ende April versiegelt, da diese Naturholzlatten besondere Bearbeitung brauchen. Was da allerdings drauf geschmiert wurde, habe ich keine Ahnung, weil es uns gemacht wurde.
Gegen die Schwärme habe ich grundsätzlich nichts :) Finde es auch total schön mal zu sehen, wie sich die Insekten fortpflanzen, nur wäre es mir lieber, wenn sie es nicht bei uns vor der Tür machen würden :cool:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a7d64a-1309865427.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0d24e1-1309866015.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“