kirschi hat geschrieben:Ich habe mal auf die Diagramme geschaut, wenn mich nicht alles täuscht liegen die Durchschnittstemperaturen bei um die 20 °C ? Dann sind die 24°C schon fast zu warm für ein solches Nest, denn unter der Erde ist es doch noch kühler. Doch stimmen die Angaben? Ist es so kühl in Argentinien? Sicher das es keine Nachttemperaturen sind?
Du hast Unrecht. Argentinien erstreckt sich über 3700km von Nord nach Süd (Zum Vergleich: Deutschland mit knapp 890km).
Damit schließt es tropische, subtropische und gemäßigte Zonen mit nahezu allen Facetten der einzelnen Komponenten mit ein.
Die Temperaturskala errechnet sich aus Durchschnittswerten der Tages- und Nachttemperaturen. Die Tagestemperaturschwankungen in den Tropen sind gegenüber dem Jahresmittel enorm. In den Subtropen kommt es zu sogenannten ariden Monaten, in denen die Eichung des Niederschlagmittels unter die Eichung des Temperaturmittels fällt (Unterscheidungskriterium!).
Bezüglich der Populationen von Ameisen in diesen Bereichen ist zu sagen, dass sie höchst angepasst leben. Was widerrum bedeutet, die entsprechenden Haltungsbedingungen sind herzustellen.
Acromymrex kommt von den Tropen (mit all ihren eigenen Unterteilungen - Höhenmeter, Luv/Leelage an Berghängen, daraus resultierend Ort-Tageszeitenklima) bis zu den gemäßigten Zonen vor, nachgewiesenermaßen.
Das genetische Profil der entsprechenden Arten unterscheidet sich dabei selbstverständlich stark und somit deren entsprechenden Eigenschaften (seichte Aufteilung: Stärken, Schwächen).
Deshalb lautet die oberste Priorität: Fundortbestimmung, mehr oder minder Talkessel-genau. Dann die Abfrage der vor Ort herrschenden Klimabedingungen und anschließendes nachahmen.
kirschi hat geschrieben:Also bei RTL haben sie bis zum nächsten WE wieder 30°C und Sonnenschein angesagt, und die Woche soll aber schon wieder sehr warm werden.
Ab morgen werden schon allein wieder 24°C das heisst das in dem Becken schon allein wieder 26°C-28°C sein werden, da ich in einer Dachgeschoß Wohnung lebe, und diese sich sehr aufheizt.
RTL ist einer der letzten Sender, bei denen ich den Wetterbericht abfrage. wetter.com ist bislang immer am nächsten dran gewesen.