Auch hier ist es bereits eine Woche her seit dem letzten Update.
Viel zu berichten gibt es nicht. Inzwischen ist eine zweite, leere Puppenhülle in der Arena gelandet und immer noch kein Männchen ersichtlich was ich mal als Erfolg verbuche. Ich hoffe immer noch, das Schlüpfen selbst beobachten zu können um zu sehen, was wirklich geschlüpft ist. Aber die letzten beiden Männchen waren klar ersichtlich. Leider bin ich selbst zu wenig gebt um im Reagenzglas (welches eh keine 100%ige Sicht bietet) eine neue Diacamma von Ihren älteren Geschwister unterscheiden zu können.
Sonst läuft alles weiterhin reibungslos.
Inzwischen konnte ich beobachten, dass die
Puppen Tagsüber eher am Eingang des Glases gelagert werden und die
Larven und Eier in der Nähe der Watte. Über die Nacht werden die
Puppen etwas weiter rein getragen, aber nicht mehr so weit an die Watte ran wie noch die beiden anderen
Puppen.
Sie verhalten sich immer noch sehr ordentlich. Sprich Proteine werden ins Glas getragen und da verwertet. Was vollständig verwertet wurde, wird in der Arena abgelegt. Wenn es evt. noch einen Snack hergeben könnte wird es bei nicht Gebrauch vor dem Eingang des Glases abgelegt und dann zur späteren Verspeisung wieder ins Glas genommen bevor es dann endgültig in der Arena auf dem Müll landet.
In der Arena gibt es inzwischen 2 Müll Ablage Orte. 1 super zu erreichen mit de Pinzette um die Überreste einzusammeln. Dieser wird natürlich selten bis nie benutzt. Dafür ist die Ecke hinter dem Reagenzglas an welch weder gut hinsehe noch gut hinkomme umso beliebter - aber das überrascht wahrscheinlich niemanden hier
Diese Woche gibt es auch kein Foto für euch - vielleicht lohnt es sich in der kommenden Woche wieder
Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!