User des Monats August 2021   ---   Gastuevian  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Antworten
Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Halter
Offline
Beiträge: 498
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

#1649 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von TheDravn » 5. September 2021, 13:28

Eigentlich wollte ich die Arena heute mal sauber machen, aber der Lauf der Natur hatte andere Pläne
Dateianhänge
20210905_132707.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn für den Beitrag:
Erne

Wolfi91

User des Monats Januar 2021
Halter
Offline
Beiträge: 465
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 527 Mal

#1650 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Wolfi91 » 6. September 2021, 13:38

Heyhey,
Polymorphismus bei Messor begeistert mich immer noch, vor allem wenn ich mir vorstelle, bei anderen Messor-Arten ist das noch extremer.
Messor orientalis:
DSC_0735.JPG
DSC_0733.JPG
Immer wieder fallen mir die Ähnlichkeiten zu Blattschneidern auf.
Bilder wurden im Müllbecken gemacht.
Grüße Wolfi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfi91 für den Beitrag:
Zitrus

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021
Moderator
Offline
Beiträge: 1271
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1808 Mal
Danksagung erhalten: 1183 Mal

#1651 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Zitrus » 6. September 2021, 18:01

Gestern fand ich in einem Waldstück, das immer wieder von Wildschweinen heimgesucht wird, unter einem kleinen Stein eine
Formica cf. fusca-Gyne ohne Brut (wohl eine Spätschwärmerin) und wollte sie eigentlich lassen, aber die Wahrscheinlichkeit,
dass sie dort ungestört gründen kann, ist eher gering und so habe ich nun also eine Pflege-Gyne. :)

P1030750.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag (Insgesamt 5):
ChrisV87ManticorUser3165RapunzulaDoli

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021
Moderator
Offline
Beiträge: 1271
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1808 Mal
Danksagung erhalten: 1183 Mal

#1652 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Zitrus » 8. September 2021, 22:13

Selten einen so mächtigen Lasius-Hügel gesehen:

P1030898.JPG

Diese Königin war in Schwarmflug-Laune:

P1030921.JPG

Damit war sie aber alleine und auch die Arbeiterinnen schienen es ihr auszureden. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag (Insgesamt 4):
ChrisV87AnjaErneHarry4ANT

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021
Moderator
Offline
Beiträge: 1271
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1808 Mal
Danksagung erhalten: 1183 Mal

#1653 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Zitrus » 13. September 2021, 16:45

Ich weiß noch, wie enttäuscht ich Anfang des Jahres war, als ich erfuhr, dass ich den Balkon nun teilen muss. Mit dem Gedanken, nur noch
die Hälfte an Blumenkästen zu haben, konnte ich nicht leben, also befestigte ich jene, die sonst auf die andere Seite kämen, unten drunter.
Nun ist es doppelt so grün und ich kann ehrlich gesagt kaum nach raus schauen. :lol:

P1040005.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag (Insgesamt 4):
AnjaChrisV87User3165Fabey93

Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“