Projekte!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
di4per
Einsteiger
Offline
Beiträge: 78
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

#25 Projekte!

Beitrag von di4per » 16. Oktober 2020, 10:01

dmeise hat geschrieben:
13. Oktober 2020, 18:23
oder Funktionsverlust
Ja, genau... ganz pragmatisch, pro Skalierbarkeit!
Den Kommentar weiß ich ehrlich gesagt nicht richtig zu deuten? Natürlich kann ich mich zu Maintanance/Verbesserung des Status quo (noch) nicht (richtig) beteiligen, ich hab absolut keinen Plan, ich bin neu dazu gekommen und kann nicht behaupten, dass ich irgendetwas vermissen/bemängeln würde.
Du warst auch gar nicht persönlich gemeint sondern eher die Gesamtsituation, die sich 'hier' - stellvertretend z.B. in diesem Thread - darstellt. Es wäre vielleicht schlauer von mir gewesen, vom Allgemeinen zum Speziellen zu kommen, also nicht mit den Zitaten anzufangen. Ich meine das auch nicht als Kritik. Diese bringen einfach gut auf den Punkt, wie es vermutlich vielen geht - gute Ideen und auch der Wunsch, diese umzusetzen. Aber das Leben lässt einfach keine Zeit dafür.

Vielen Dank für die Offenheit. Ich erlaube mir mal, die Geschichte weiterzuspinnen: In einem Jahr Examen, dann neuer Job (Einarbeitung, sich beweisen, Karriere), Familie/Kinder, unvorhersehbare Ereignisse... Ich würde nicht mehr mit dir rechnen!
um die Diskussion nicht unnötig in die Länge zu ziehen [...] Habt Ihr Entwicklererfahrung und würdet euch beteiligen?
Ja (sonst würde ich mich hier nicht äußern), aber ich muss leider passen!

dmeise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 6. März 2020, 19:48
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#26 Projekte!

Beitrag von dmeise » 16. Oktober 2020, 19:44

di4per hat geschrieben:
16. Oktober 2020, 10:01
Vielen Dank für die Offenheit. Ich erlaube mir mal, die Geschichte weiterzuspinnen: In einem Jahr Examen, dann neuer Job (Einarbeitung, sich beweisen, Karriere), Familie/Kinder, unvorhersehbare Ereignisse... Ich würde nicht mehr mit dir rechnen!
Ja, das ist nicht fernab der Realität. Schade! Ich hätte Lust gehabt mich an etwas nach Kräften zu beteiligen.
Ich behalt den Gedanken zumindest mal für mich im Hinterkopf!

Euch schonmal ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2820
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3420 Mal
Danksagung erhalten: 2909 Mal

#27 Projekte!

Beitrag von Erne » 16. Oktober 2020, 21:29

Die Erstellung eines HTML Skriptes, um die von Dir gelisteten Vorgaben programmiertechnisch umzusetzen, geht weit über das hinaus, wo sich die User des Ameisenforums einbringen könnten.
Allein die spätere Nutzung wäre für die Allgemeinheit nutzbar.
In den letzten Tagen habe ich mir die PhpBB - Forensoftwarestrukturen angesehen.
Es gibt durchaus Möglichkeiten, ohne direkte Eingriffe in den Forum-PhpBB-Code, Erweiterungen zu schreiben.
Unter der Berücksichtigung, das entsprechende HTML & CSS Dateien das Design des Forums integrieren müssen, um sich von der Strukturierung ins Forum einzupassen.
Um gemachte Einträge zu speichern, gehört auch eine Erweiterung der Datenbank.
Dazu die Software zu schreiben, auch mit guten Programmierkenntnissen, ist eine Hammeraufgabe.

Ist eine prima Idee (Projekt), die mich persönlich reizt, zeitlich stehe ich damit auf verlorenem Posten.
So ein Projekt ist eher die Domäne für Spezialisten, für Ameisenforum Normaluser eher nicht.

Projekte müssen nicht so hoch gegriffen sein, z. B. eine gut beschriebe Anleitung, wo sich User beteiligen können, denke das hat eine breitere Basis um sich zu beteiligen.

Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2820
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3420 Mal
Danksagung erhalten: 2909 Mal

#28 Projekte!

Beitrag von Erne » 22. Oktober 2020, 20:39

Bin mir jetzt nicht sicher, was unter Projekten verstanden wird.
Ist nicht gedacht, dass sich Projekte ergeben, die schon fertig sind und nur nach weiterer Betreuung suchen oder Thematiken die eher was für Spezialisten sind.
Die Allgemeinheit der Ameisenforumuser ist ausschlaggebend, deren Beteiligung ist im Ameisenforum erstrebenswert.
Um für Euch Möglichkeiten zu schaffen, eine neues Unterforum für Eure Projekte die Ihr mit den Forenusern teilen möchtet.

Grüße Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“