Standorte eurer Ameisen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#9 Standorte eurer Ameisen

Beitrag von Anja » 5. Juli 2021, 05:59

Meine Messor stehen aktuell direkt bei mir auf dem Schreibtisch, quasi immer unter Beobachtung ;) - die kleine Arena der Minis auf der Fensterbank daneben.

Sollte die Kolonie mal so gewachsen sein, dass sie mehr Platz braucht, habe ich links neben dem Schreibtisch ca 2 Meter ungenutzten Platz und dann wird sie wohl dort auf bzw in einem Regal plaziert werden.

2378



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#10 Standorte eurer Ameisen

Beitrag von Manticor » 5. Juli 2021, 07:23

Anja hat geschrieben: ↑
5. Juli 2021, 05:59
Meine Messor stehen aktuell direkt bei mir auf dem Schreibtisch, quasi immer unter Beobachtung ;) - die kleine Arena der Minis auf der Fensterbank daneben.

Sollte die Kolonie mal so gewachsen sein, dass sie mehr Platz braucht, habe ich links neben dem Schreibtisch ca 2 Meter ungenutzten Platz und dann wird sie wohl dort auf bzw in einem Regal plaziert werden.

2378
Bei den Temnothorax wĂĽrde ich empfehlen(hast du aber sicher schon) die Temperaturen an den heiĂźen Tagen mal im Auge zu behalten. Gerade die "Nuss" sollte nicht direkt in der Sonne liegen. Sollte aber keine Kritik, sondern eher gut gemeinter Ratschlag sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
Anja



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#11 Standorte eurer Ameisen

Beitrag von Anja » 5. Juli 2021, 08:01

Manticor hat geschrieben: ↑
5. Juli 2021, 07:23
Anja hat geschrieben: ↑
5. Juli 2021, 05:59
Meine Messor stehen aktuell direkt bei mir auf dem Schreibtisch, quasi immer unter Beobachtung ;) - die kleine Arena der Minis auf der Fensterbank daneben.

Sollte die Kolonie mal so gewachsen sein, dass sie mehr Platz braucht, habe ich links neben dem Schreibtisch ca 2 Meter ungenutzten Platz und dann wird sie wohl dort auf bzw in einem Regal plaziert werden.

2378
Bei den Temnothorax wĂĽrde ich empfehlen(hast du aber sicher schon) die Temperaturen an den heiĂźen Tagen mal im Auge zu behalten. Gerade die "Nuss" sollte nicht direkt in der Sonne liegen. Sollte aber keine Kritik, sondern eher gut gemeinter Ratschlag sein.
Danke für den Tipp, eigentlich hab ich das Glück/Pech, dass die Sonne nie richtig reinscheint ..und es regnet hier eigentlich durchgehend seit Wochen,aber sollten wir tatsächlich noch mal Sonne kriegen (*Ironie aus), muss ich wirklich mal schauen, ob die Nuss dort, wo sie liegt, geschützt liegt oder ich da noch etwas zusätzliches machen sollte.



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#12 Standorte eurer Ameisen

Beitrag von Meinerseinereiner » 5. Juli 2021, 08:07

Moin momentan ist das Nest an der Wand und die Arena auf einem freistehenden Regal im Wohnzimmer.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“