User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Geschenkidee!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Perney
Einsteiger
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 14. August 2017, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Geschenkidee!

Beitrag von Perney » 4. Juni 2021, 10:07

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Bald ist der Geburtstag meines Bruders. Er wird seinen 10. Geburtstag feiern, wir haben eine kleine Party organisiert!
Leider habe ich noch keine Idee für ein Geschenk! Habt ihr paar Tipps für mich? Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Fabey93
Halter
Offline
Beiträge: 809
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

#2 Geschenkidee!

Beitrag von Fabey93 » 4. Juni 2021, 10:39

Heyo,

Versteh ich das richtig - du willst Ameisen verschenken?
Falls ja: lass es!
Insbesondere in dem Alter, aber eigentlich generell verschenkt man keine Tiere ;)
Falls du nicht an lebende Tiere dachtest: was hieltest du von Literatur zu Ameisen?
Soll es denn mit Ameisen zu tun haben?

Lg,

Fabi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabey93 für den Beitrag (Insgesamt 5):
RapunzulaMeinerseinereinerPincoPallinob0unc3rZitrus
War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?

Ich halte: Notoncus sp. (4 A.), Novomessor cockerelli, (~60 A.), Rhytidoponera metallica (3 A.), Camponotus nicobarensis

Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 786
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

#3 Geschenkidee!

Beitrag von Manticor » 4. Juni 2021, 15:08

Also ich lese das so nicht raus. So wie ich es verstanden habe, sucht er generell nach einer Geschenkidee.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor für den Beitrag:
Fabey93

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2170
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 1543 Mal

#4 Geschenkidee!

Beitrag von Harry4ANT » 4. Juni 2021, 15:19

So pauschal was zu empfehlen ist immer schwer ohne zu wissen was er für Hobbys hat, was er schon besitzt und natürlich wie dein Budget ist.

Mein Patenkind (11 J.) hat z.B. seinen ersten PC (auch wegen Schule usw.) bekommen, an dem ich mich beteiligt habe, sowie ein PC Spiel dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag:
Fabey93
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 786
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

#5 Geschenkidee!

Beitrag von Manticor » 4. Juni 2021, 15:34

Jetzt wo ich Harry4Ants Antwort lese, fällt mir ein, ich wollte ja auch noch einen Vorschlag bringen.

PC ist ne gute Idee und zu lernen wie die Dinger funktionieren kann man nicht früh genug ;)

Ansonsten kann man auch versuchen Interesse an bestimmten Sachen spielerisch zu wecken. Erinnere mich da an Was ist Was Bücher früher ;)

Es sollte aber definitiv pädagogisch wertvoller sein, als Teletubbies oder so ein Mist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor für den Beitrag:
Fabey93

Benutzeravatar
Fabey93
Halter
Offline
Beiträge: 809
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

#6 Geschenkidee!

Beitrag von Fabey93 » 4. Juni 2021, 16:59

Manticor hat geschrieben:
4. Juni 2021, 15:34
PC ist ne gute Idee und zu lernen wie die Dinger funktionieren kann man nicht früh genug ;)

Ansonsten kann man auch versuchen Interesse an bestimmten Sachen spielerisch zu wecken. Erinnere mich da an Was ist Was Bücher früher ;)
In dem Alter hab ich schon Fachbücher über Paläontologie und Archäologie gelesen :lol:
Aber maximal zu 1/4 verstanden ;)

PC - das bestätige ich - ist wertvoll und wichtig! Aber man sollte auch in der Materie drin bleiben dann. Denn ich erfahre gerade, wie doof es ist, 1. den eigenen Rechner nicht aktuell zu halten, bzw. nach ein paar Jahren ein Gerät mit den dann aktuellen Spezifikationen anzuschaffen. Wollte letzt just for fun einen SfM (Structure from Motion/3D-Modellierung aus 2D-Bildern) belegen und bin aufgrund veralteteten Wissens und noch älterer Hardware kläglich gescheitert. Die anderen Kursteilnehmenden hatten ihre Modelle binnen 15min errechnet, wie lange mein PC benötigt hätte, weiss ich leider nicht - nach 2std brach ich die Berechnung ab.
Sorry, das war jetzt ganz schön )=88 , worauf ich hinaus wollte: PC-Skills sind wertvolle Skills! ;)
Gibt es nicht auch Raspberry Pie Anfänger-Sets für Kinder/Jugendliche? Stell ich mir fast noch besser vor, weil man da RICHTIG in die Materie einsteigen kann und selbst Dinge erschaffen.
Fabey93 hat geschrieben:
4. Juni 2021, 10:39
Versteh ich das richtig - du willst Ameisen verschenken?
Falls ja: lass es!
Insbesondere in dem Alter, aber eigentlich generell verschenkt man keine Tiere ;)
Falls du nicht an lebende Tiere dachtest: was hieltest du von Literatur zu Ameisen?
Soll es denn mit Ameisen zu tun haben?
Entschuldigt bitte auch diese Antwort, aber wenn ich das Wort "Geschenk" im Kontext "Haustiere" (also diesem Forum) lese, schrillen meine Alarmglocken! ;)
War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?

Ich halte: Notoncus sp. (4 A.), Novomessor cockerelli, (~60 A.), Rhytidoponera metallica (3 A.), Camponotus nicobarensis

Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 786
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

#7 Geschenkidee!

Beitrag von Manticor » 4. Juni 2021, 18:02

Fabey93 hat geschrieben:
4. Juni 2021, 16:59
Manticor hat geschrieben:
4. Juni 2021, 15:34


In dem Alter hab ich schon Fachbücher über Paläontologie und Archäologie gelesen :lol:
Aber maximal zu 1/4 verstanden ;)
Ich habe die Däniken Bücher gelesen ;) Computer hatte ich erst 4 Jahre später.

Benutzeravatar
Fabey93
Halter
Offline
Beiträge: 809
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

#8 Geschenkidee!

Beitrag von Fabey93 » 5. Juni 2021, 03:02

Däniken... )=99 der ist so durch :D
)=88
War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?

Ich halte: Notoncus sp. (4 A.), Novomessor cockerelli, (~60 A.), Rhytidoponera metallica (3 A.), Camponotus nicobarensis

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“