User des Monats Juli 2021   ---   ChrisV87  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Jammer-Thread

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 371
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

#1 Jammer-Thread

Beitrag von Anja » 21. Juni 2021, 17:51

aaalso.. einfach nur mal so ganz viel Off Topic und Jammerei

mein Jahr fing richtig gut an.. ein neuer Job.. quasi 5 Stufen hochgefallen, fast 50% mehr Lohn, mehr Urlaub, weniger Arbeit, klang richtig gut
2 mal a 4 Wochen anlernen in externen Filialen, da die, in der ich letztendlich eingesetzt werden sollte noch im Bau war
also 8 Wochen pendeln..aber nu gut, es könnt schlimmer sein ..die ersten 4 Wochen.. naja, sagen wir mal..es war irgendwie doof ..ich hab mich nicht wohl gefühlt, hab dort nichts gezeigt bekommen usw ..ok, dann ab in die nächste..absolut obergenial, alle auf meiner Wellenlänge, ein tolles Team , coole Leute, viel gelernt usw

soweit so gut..dann ging es endlich in der Filiale los, in der ich letztendlich eingesetzt werden sollte. Alles noch im Rohzustand, also war erst einmal einrichten angesagt ..nach 2 Tagen ruft mich die Chefin zu sich ..sie mag mich nicht , sie kündigt mir, sofortige Freistellung bei Lohnfortzahlung für 2 Monate :shock:

Naja, das hats nicht besser gemacht ...ich hatte einen sicheren Job in dem ich mich wohl gefühlt habe, aufgegeben ..und dann das.. nu gut..aufgeben ist nicht, also beworben wie ne Irre und tatsächlich kurzfristig nen Job gefunden..wieder 6 Stufen runtergefallen, die Hälfte Lohn usw, aber hey, lieber das als gar nichts

Relativ schnell hat sich gezeigt- mein Chef ist ein Ar.. Feiertage wurden nicht bezahlt, Kassendifferenzen vom Lohn abgezogen, Abgelöst wurde man irgendwann mal, Arbeitspläne sind auch nicht dazu da, um sich daran zu halten und letztendlich habe ich 8 Wochen für den Lohn von 1 Monat gearbeitet..also hab ich gekündigt.. - da gerade aktuell nichts in Sicht ist, was nach einem neuen Job ausschaut - und die letzten Monate irgendwie Hardcore für die Nerven waren - ist meine Laune natürlich ganz wunderbar 7)

Mein 25 Jähriger Sohn ( doch doch, ich bin schon so alt ) hat sich kurzfristig entschlossen in die Schweiz auszuwandern- also stehen die nächsten Dramen an ( Wohnungskündigung usw)
Da er eigentlich gar nicht mehr vor Ort ist, und sein Handyvertrag über meinen mitläuft, er in der Schweiz diesen aber gar nicht nutzen kann.. habe ich gemeint, ok ich kümmere mich mal drum

Also ich glaube..so sehr habe ich mich schon lange nicht mehr aufgeregt wie heute über den Anbieter

Ich geh in den Shop, schildere die Situation, frag um eine Zusatzoption fürs Ausland. Antwort: gibt es nicht , er soll einfach seine simkarte wegschmeissen und den Vertrag kündigen..
ach so..ok
geh nach Hause, schau online, sehe..das gibt es doch..ruf bei der Hotline an
1. Versuch: nach Ansage meines Anliegens kickt mich die Hotline mit dem Verweis auf die Informationen online raus
2. Versuch..yeah, ein Mensch am anderen Ende, schildere die Situation, frage nach der Zusatzoption ..Antwort: gibt es nicht ..ich in meiner bekannt liebenswürdigen Art..wollen Sie mich verar.. ich seh die doch auf Ihrer Homepage ..schmeißt mich aus der Leitung
3.Versuch: ("Drücken Sie die 1, wenn sie..jaja, ich weiß schon..) ...ein mutiger Mitarbeiter in der Leitung:..schildere das bisherige Geschehen..ja, sei kein Problem, er bucht die Zusatzoption dazu..ooh danke.. ein kompetenter Mitarbeiter ..jaja

Denke, ok das Drama hat ein Ende, super..aaaaaaaaaaaaaaach neeeeeeeee..das wäre ja zu einfach
1 Stunde später ruft mcih mein Sohn an, er hat eine sms bekommen ..Glückwunsch zur Vertragsverlängerung :shock:
ich ruf bei der Hotline an..dumdidumm ... der erste der sich traut..ooook, also ich hoffe SIE haben gute Laune, ich hab sie nämlich nicht..schildere alles, sag..ok sofort diese Vertragsverlängerung raus bevor ich sauer werde..jaja, macht er ..aber er verbindet mich doch lieber noch mal wegen der Zusatzoption
na? Wer kommt drauf? Jaaa..ich flieg aus der Litung
also der 5. Versuch..blablabblabla..also ist die Vertragsverlängerung nun gelöscht ? ja..sicher? Ja..ok, was ist mit der Zusatzoption, na die gibt es nicht :shock: )=99 )=99
ok, tun Sie mir nen Gefallen, verbinden Sie mich mal mit irgendeinem kompetenten Kollegen? BITTE ! Mit irgendeiner Abteilung die eventuell weiß was sie sagt und tut? BITTE!
Hey..tatsächlich hatte ich dannjemanden am Telefon, der mir helfen konnte, die Zusatzoption gibt es zwar eh nicht, aber er bucht sie mir dazu 8)

Könnte also ein gutes Ende haben..viel Zeit und Stress für wenig Wirkung oder so..aber nee..der Tag war ja noch nicht rum

ich hab vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass ich die Möglichkeit hätte in einer Herzklinik meine Bilder auszustellen..also schon Tage Zirkus..wie komm ich da hin, wann könnte ich mich mit der Verantwortlichen treffen usw, welche müssen mit usw.. das geht schon bisl hin und her..nu haben wir morgen 10.30 ausgemacht, mein Partner kommt extra aus dem Elsass, um mich zu fahren

Um 16 Uhr kommt ne Mail, von der die es organisiert..sie freue sich, wollte aber nur erwähnt haben, dass ich nen Negativtest brauche..na das fällt ihr früh ein..also in die Klamotten und losgerannt, um das auf die Schnelle noch hinzukriegen
Mein Partner wird also draussen warten müssen, nichts mit Hilfe beim Tragen und so ..
ach..und hatte ich erwähnt, dass mir die Nase nu weh tut...

ich tue mir grad mal selbst bisl leid..aber das darf ja auch mal sein 4)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag:
Harry4ANT

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 1288
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

#2 Jammer-Thread

Beitrag von Rapunzula » 21. Juni 2021, 18:24

Weder „Daumen hoch“ noch „Daumen runter“ ist hier angebracht! :D

„Daumen hoch“ für den Beitrag „Daumen runter“ für den Inhalt. (Mal schauen ob das auch wieder falsch verstanden wird)

Oder einfach gesagt: „Shit happens!“ :D

Gruss
Schützt euch vor Corona, tragt Masken, haltet Abstand, bleibt zu Hause, bleibt Gesund, bleibt Negativ!
Ich will diese Signatur so schnell wie möglich löschen können!

Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 371
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

#3 Jammer-Thread

Beitrag von Anja » 21. Juni 2021, 19:25

Rapunzula hat geschrieben:
21. Juni 2021, 18:24
Weder „Daumen hoch“ noch „Daumen runter“ ist hier angebracht! :D

„Daumen hoch“ für den Beitrag „Daumen runter“ für den Inhalt. (Mal schauen ob das auch wieder falsch verstanden wird)

Oder einfach gesagt: „Shit happens!“ :D

Gruss
Ja..manchmal könnt ich solche Phasen auch einfach mit "dumm gelaufen" unterschreiben..steht wahrscheinlich irgendwann auch mal auf meinem Grabstein :roll:

Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 955
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 433 Mal
Danksagung erhalten: 776 Mal

#4 Jammer-Thread

Beitrag von Manticor » 21. Juni 2021, 20:08

Auf meinem soll stehen: Hier liegen meine Gebeine, ich wünscht es wären deine^^ ist von Till Uhlenspiegel

Wenn du auch noch Anregungen für was originelles suchst:

“Rate mal, wo ich jetzt bin.”

“Ich sehe was, was Du nicht siehst!”

“Bis bald!”

“Ich hab’ mir das hier unten auch ein bißchen anders vorgestellt.”

“Veilchen sehen auch von unten scheiße aus!”

“Laaaaaaangweilig!”

“Bitte werfen Sie eine Münze ein!”

“Ich bin dann mal weg!”

„Betreten des Rasens verboten!“

“Ich wär jetzt sogar lieber in Düsseldorf.”

“Kann mich mal wer kratzen?”

“Das prangere ich an!”

“Und ich sach noch!”

“Erster!”

“Na! Jetzt glaubt ihr, dass ich krank war?”

“Hier liege ich, ich kann nicht anders!”

“Ich steh’ direkt hinter Dir!”

“Wer früher stirbt, ist länger tot.”

“Glotz’ nicht so!”

“Grab’ mich aus ich bin der Frühling!”

“Ich komm Dir gleich da hin!”

“Ich verwese hier so langsam wie möglich. Spiel mal einer die Orgel!”

“Hier könnte Ihre Werbung stehen.”

“[Strg]-[Alt]-[Entf]”

“The person You are calling is temporarily not available!”

“Leider ist dieser Grabsteinspruch in Ihrem Land nicht verfügbar.”

“Hier ruht Gerd Buurmann. 42 Personen gefällt das!”

“Lol”

“Freundschaftsanfrage abbrechen”
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnjaRapunzula
Lang lebe die Königin!
Camponotus rufoglaucus feae|Formica sanguinea| Acromyrmex octospinosus|Pheidole pallidula | | Messor barbarus | Polyrhachis dives |Rhytidoponera metallica

Benutzeravatar
Meinerseinereiner
Halter
Offline
Beiträge: 308
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

#5 Jammer-Thread

Beitrag von Meinerseinereiner » 21. Juni 2021, 21:11

@Anja

Wenn dein Sohn auswandern, kennt er sich schon aus wie es hier läuft mit Migrationsamt etc.? Sonst mach ne PN dann quatschen wir mal.... bin vor 20 Jahren weg aus D.

Der Rest echt ein Mist hoch 5

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 1288
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

#6 Jammer-Thread

Beitrag von Rapunzula » 21. Juni 2021, 21:18

@ Meinerseinereiner.

Nun Sooo schlimm ist es auch wieder nicht.
Schweiz hat vor- und Nachteile, Deutschland hat vor- und Nachteile (und Merkel) Und Du wohnst gemäß Deinem Benutzerkartenpin ja auch nur 450m von der Deutschen Grenze entfernt! (D.h. Wenn der PIN stimmt) 😀

Gruss
Schützt euch vor Corona, tragt Masken, haltet Abstand, bleibt zu Hause, bleibt Gesund, bleibt Negativ!
Ich will diese Signatur so schnell wie möglich löschen können!

Benutzeravatar
Meinerseinereiner
Halter
Offline
Beiträge: 308
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

#7 Jammer-Thread

Beitrag von Meinerseinereiner » 21. Juni 2021, 21:51

Rapunzula hat geschrieben:
21. Juni 2021, 21:18
@ Meinerseinereiner.

Nun Sooo schlimm ist es auch wieder nicht.
Schweiz hat vor- und Nachteile, Deutschland hat vor- und Nachteile (und Merkel) Und Du wohnst gemäß Deinem Benutzerkartenpin ja auch nur 450m von der Deutschen Grenze entfernt! (D.h. Wenn der PIN stimmt) 😀

Gruss
Sicher hat es Vorteile nur läuft es hier etwas anders. Und Wenn man die Abläufe nicht im Voraus kennt ists mühsam. Und nein der Pin sitzt wohl um 120m falsch ich habe nur 330m bis nach D deswegen hole ich mir meine Meisen auch in D und alles andere auch, wäre ja doof die fast doppelten Preisee zu zahlen. ;) mein Grund war die Liebe die mich in die CH getrieben hat. Und dazu kam das liebe Geld und so nah an der Grenze lohnt sich das noch. Ist wie in Bayern in Richtung Tschechien. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 1288
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

#8 Jammer-Thread

Beitrag von Rapunzula » 21. Juni 2021, 21:57

Meinerseinereiner hat geschrieben:
21. Juni 2021, 21:51
Sicher hat es Vorteile nur läuft es hier etwas anders. Und Wenn man die Abläufe nicht im Voraus kennt ists mühsam.
Kann ich persönlich so nicht urteilen, ich lebe ja schon immer in der Schweiz, meine Frau reklamiert deswegen auch immer viel, aber da ich es nicht ändern kann, höre ich auch nicht immer zu!
Meinerseinereiner hat geschrieben:
21. Juni 2021, 21:51
deswegen hole ich mir meine Meisen auch in D und alles andere auch, wäre ja doof die fast doppelten Preisee zu zahlen.
Logisch mache ich doch auch so vorallem in den Sommerferien, muss doch auch etwas gutes haben eine Frau aus D zu haben! :D

Gruss
Schützt euch vor Corona, tragt Masken, haltet Abstand, bleibt zu Hause, bleibt Gesund, bleibt Negativ!
Ich will diese Signatur so schnell wie möglich löschen können!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“