User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mal wieder eine Dokumentation....

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Mal wieder eine Dokumentation....

Beitrag von Dreamwalker » 9. Juni 2007, 01:30

Ich rede nicht von allen tierischen Produkten, lediglich von zutode geqüälten Tieren.

Wenn es dir Freude bereitet, das zu unterstützen kannst du gerne Fleisch essen ( wobei es bei uns ja eh nicht so zu geht ).

Man sollte mal die Relation nicht aus den Augen verlieren:

Wer versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen und wird es nie schaffen?

- der Mensch

-> Für die, die gleich wieder labern " Ähh wieso schafft er es denn ned *rülps**

Der Mensch kann eben nicht völlig ohne Tiere oder Pflanzen auskommen, auch wenn er es gerne so sieht.

Wer hält Tiere nur um ihre primären Produkte zu haben ( Ich meine FLeisch und Eingeweide usw. )??

- der Mensch, Tiere sicherlich nicht.


Ein gewaltiger Unterschied ist auch, dass Tiere darauf angewiesen sind FLEISCH zu Fressen, ich rede nicht von den restlichen Tierischen erzeugnissen. Der Mensch nicht, aber es schmeckt ja so gut, oder?

Welche Rasse versucht alle anderen zu kontrollieren?
Ameisen sicherlich nicht. Ich denke mal kein Tier.

- der Mensch

[size=84]Schon alleine, dass wie hier Ameisen halten ist eigentlich unverantwortlich, denn wieviel Quatkilometer haben sie normalerweise zu verfügung? mehr als ein Aquarium ^^.

Ich sage ja nicht, dass ich besser bin, ich halte selber auch 3 Kolonien, jedoch versuche ich es ihnen so schön und natürgetreu wie möglich zu machen, ganz eleminieren kann man den Fakt nicht, dass ich ihnen die Freiheit raube.


Ich finde einfach wir sollten mir unserer Natur anderst umgehen.
Aber gott sei dank lebe ich sicherlich keine 100 Jahre mehr auf dieser Erde (natürlich hoffentlich viel mehr), aber die Folgen unseres Umgangs mit der Erde will ich nicht sehen bzw. ertragen...

Auch dies ist vlt. purer Egoismus, okay, aber ich werde sowei es mir möglich ist ( so gut wie gar nicht ) die Erde zu schützen^^.

Aber nichts des to trotz

ROCK 'N ROLL GUYS - life's good :drink: - uns gehts zu gut

MfG Marci
[/SIZE]



NuEM
Halter
Offline
Beiträge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Mal wieder eine Dokumentation....

Beitrag von NuEM » 9. Juni 2007, 03:03

^ Emo Alert! :fettgrins:


Nein ernsthaft, es ist schön, dass dir an unserer Welt etwas liegt, aber du schreibst zimlichen Unsinn. :tongue:



Arkas
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Mal wieder eine Dokumentation....

Beitrag von Arkas » 9. Juni 2007, 07:53

Dass man das Ekel-Fleisch aus den Massenbetrieben nicht essen will kann ich absolut verstehen, von der Tierhaltung über die Tötung bis zur Verarbeitung ist das kein schöner Anblick.

Warum wird Fleisch überhaupt so "produziert"?
Weil die Masse der Menschen kein Geld mehr für Nahrungsmittel ausgeben will und Nahrungsmittel auch nicht mehr schätzt. Nach dem Krieg gabs bei meinen Großeltern vielleicht einmal in der Woche Fleisch, das war was besonderes und man hatte auch dementsprechend mehr Achtung vor dem Tier das man geschlachtet hat. Heute leben wir jedoch im totalen Überfluss und könnten uns jeden Tag an Fleisch satt essen. Bloß kosten darf es nichts, weil ja das neue Auto, schicke Einrichtung, Handy, PC, Klamotten, weil ja alles womit wir uns so umgeben zehnmal so wichtig ist wie die Dinge die wir in unseren Körper stopfen.
Dieses System schadet jedem: Den Bauern, weil sie keine angemessenen Preise mehr für ihre Produkte erhalten und deshalb von EU-Subventionen leben müssen und diesen Nichtsnutzen in Brüssel ausgeliefert sind, den Tieren, weil sie ein offensichtlich schreckliches Leben führen, eines schrecklichen Todes sterben und auch danach nicht wie Lebewesen sondern wie irgendein Rohstoff behandelt werden und es schadet auch den Konsumenten weil die Nahrungsmittelqualität rapide abnimmt. Aber ich vermute mal das irgendwo irgendwer doch ganz kräftig abkassiert, weil das der übliche Grund dafür ist, dass sich Missstände einfach nicht ändern wollen.

Alternativen gibt es durchaus. Wenn ich z.B. in den Hofladen im nächsten Dorf gehe kann ich das Huhn das ich für morgen bestelle nebenan lustig auf der Wiese herumtollen sehen. Das Tier hat also definitiv ein schönes, wenn auch verkürtzes, Leben. Ist natürlich teurer, aber die besseren Bedinungen für die Tiere sind nur ein Grund in solchen Läden einzukaufen, der andere ist der, dass das Fleisch komplett anders (natürlich besser) schmeckt und auch wesentlich gesünder ist.
Klar, hat nicht jeder die Möglichkeit so einzukaufen gibts halt eher auf dem Land, aber wer die Möglichkeit hat sollte sie nutzen.

Auf Fleisch würde ich deshalb nie verzichten, weil es meiner Ansicht nach viel gesünder ist mehr Fleisch zu verzehren als massenhaft Kohlenhydrate die auch nur deshalb ganz oben auf der Ernährungspyramide stehen damit die Amis ihre unglaublichen Getreideüberproduktionen losbekommen.



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#20 AW: Mal wieder eine Dokumentation....

Beitrag von Toblin » 9. Juni 2007, 11:15

NuEM hat geschrieben:aber du schreibst zimlichen Unsinn
Bitte bleibt sachlich, und toleriert die Meinungen anderer Mitglieder! Solche Kommentare sind für eine vernüftige Diskussion nicht förderlich und können schnell missverstanden werden.


Ansonsten ein großes Lob an alle Diskussionsteilnehmer. Für so ein brisantes Thema liest sich das hier alles sehr vernünftig! Bravo! :clap::respekt:


Weiter so!



Toblin
Forumteam


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

MrMinister
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juni 2007, 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Mal wieder eine Dokumentation....

Beitrag von MrMinister » 9. Juni 2007, 11:36

Versteh zwar nicht ganz was das Thema mit Ameisen zu tun hat, aber finde es trotzdem richtig mal zu zeigen wie es manchmal den Tieren geht.
So ist es besser als wenn sie nur die positiven Sachen davon zeigen.
:evil:



NuEM
Halter
Offline
Beiträge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22 AW: Mal wieder eine Dokumentation....

Beitrag von NuEM » 9. Juni 2007, 13:16

Toblin hat geschrieben:Bitte bleibt sachlich, und toleriert die Meinungen anderer Mitglieder! Solche Kommentare sind für eine vernüftige Diskussion nicht förderlich und können schnell missverstanden werden.


Ansonsten ein großes Lob an alle Diskussionsteilnehmer. Für so ein brisantes Thema liest sich das hier alles sehr vernünftig! Bravo! :clap::respekt:


Weiter so!



Toblin
Forumteam



Das ist eine sachliche Feststellung, da der gemeinte Beitrag objektiv falsch, und somit "un-sinnig" ist. Das ist kein Angriff auf den Verfasser des Beitrages.



Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Mal wieder eine Dokumentation....

Beitrag von Dreamwalker » 9. Juni 2007, 17:57

Trotzdem kann man sich anderst ausdrücken, aber jedem das seine. :andiewand:

Ich glaube mal, dass keiner FÃœR so einen Umgang mit den Tieren ist, oder?
Falls doch, kann er sich gerne melden und mir erklären, wieso.

Denn eigentlich geht es hier ja nicht darum, dass es in der Natur manchmal genau so schlimm ist, sondern im großen und ganzen um die in diesem Vid. gezeigten Szenen - und dort ist wirklich alles wiederwertig.

Bon Appetit!


MfG dreamî

Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: Mal wieder eine Dokumentation....

Beitrag von Witzman » 9. Juni 2007, 20:33

MrMinister hat geschrieben:Versteh zwar nicht ganz was das Thema mit Ameisen zu tun hat.....


Deswegen sind wir hier im "Offtopic".
Hier kannst du sogar ueber den Schatten der Hommingberger Gepardenforelle bei Abenddaemmerung diskutieren.

ciao
Witzman

P.S.
Danke fuer deinen Kommentar Toblin.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“