User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was esst ihr? Vegetarisch, Fisch oder Fleisch?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten

Grünzeug oder Fleisch?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Robert P.
Halter
Offline
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2009, 23:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#81

Beitrag von Robert P. » 20. November 2009, 18:55

Hallo mixi,

Ich bin ja auch ein Fleischliebhaber aber solche Sachen wie Pferdefleisch ,Känguru und Kroko finde ich abstoßend.

Die mehr als berechtigte Frage: Warum?

Grüße, Robert



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#82

Beitrag von Kottan » 20. November 2009, 19:13

Die mehr als berechtigte Frage: Warum?

Vor allem, wenn etwas abstoßend ist, dann die Geflügelmast. Hühnchen kommt beim mir grundsätzlich nicht auf den Tisch. Da würd ich Kängurufleisch eindeutig den Vorzug geben.

Jan



Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
Beiträge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#83 AW: Was esst ihr? Vegetarisch, Fisch oder Fleisch?

Beitrag von mixi » 21. November 2009, 08:54

Hi
Ich esse am liebsten meine haustiere!
Nein Quatsch aber wenn ich dass Höre:

Vor allem, wenn etwas abstoßend ist, dann die Geflügelmast. Hühnchen kommt beim mir grundsätzlich nicht auf den Tisch. Da würd ich Kängurufleisch eindeutig den Vorzug geben.


da bliebt nichts anderes übrig.Du weißt nie wie ein Schwein oder Kuh gehalten wird..... Außer du hast es selbst gehalten!
Ich vertaue meinem örtlichen Bauern der uns jeden Mitwoch ein Hünchen und 3 Schachteln Eier vorbei bringt.

Warum ich kein Kroko esse mhmmm.....mal überlegen
Ich muss zugeben so ein richtiges Argument habe ich ja nicht außer:
Ein Pferd kann ich streicheln ,ein känguru zur Not auch beim Kroko wird´s ein bisschen schwierig^^.

Nein, Spaß beiseite, Ich weiß nicht warum aber irgendwie kann ich einfach kein Känguru,Pferd und Korko essen....

mfG
mixi


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#84

Beitrag von Streaker87 » 21. November 2009, 09:06

Ich weiß nicht warum aber irgendwie kann ich einfach kein Känguru,Pferd und Korko essen....
Ich weiß auch nicht, warum ich keine Schlangen, Hunde, Meerschweinchen, Insekten oder glibbrige Tintenfische anrühre ;) Bin nunmal Europäer und nicht asiatischer Herkunft.
Ich würde mal sagen, das hat mit den Essgewohnheiten und der Erziehung zu tun. Der individuelle Geschmack ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. zB mag ich kein Sauerkraut oder diese ganz schlimme Sorte von Stinkekäse.
Aber extreme Situationen (Krieg, ...) würden ein Pferd sicher ganz schnell wie ein Kotelett aussehen lassen... und Sauerkraut und Stinkekäse wären meine Leibspeise... NACHDEM ich meinen Hut und meine Schnürsenkel verspeist habe, versteht sich ^^




Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
Beiträge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#85 AW: Was esst ihr? Vegetarisch, Fisch oder Fleisch?

Beitrag von mixi » 21. November 2009, 09:28

Hi,
@Streaker87
Ja Wahrscheinlich liegt´s an der Erziehung^^
Als ich in Tailand war haben die kleinen Mädchen dort, wie wir Europäer beim Bäcker saure Schlangen und Caramelbonbons kaufen ,gegrillte Heuschrecken und maden mit Currysoße gegessen.(Es waren wirklich kleine Maden!)

Es kommt einfach auf die Herkunft, sozialen Stand und Erziehung an was und wie viel man isst.(Meine Meinung)

mfG
mixi


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#86

Beitrag von Clypeus » 21. November 2009, 11:21

Ja das stimmt wohl- Ich stimme mit euch beiden vollkommen überein.

Es waren wirklich kleine Maden!
Müssten das deiner Meinung nach nicht "Mädchen" sein?^^

Übrigens muss ich gerade daran denken, wie die Engländer wegen des Boykotts im zweiten Weltkrieg auf zu viel Essen verzichten mussten. Die verrücktesten Sparmaßnahmen wurden getroffen und sie haben versucht aus Gras Fleisch zu machen [vielleicht wäre das was für die Vegetarier? Allerdings war das Ergebnis ernüchternd- das Fleisch war ungenießbar]. Deswegen kann ich mit Streaker nur übereinstimmen, wenn man im Krieg keine andere Möglichkeit sieht, als seine Essgewohnheiten für eine Weile abzulegen.



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#87

Beitrag von Clypeus » 21. November 2009, 15:46

Oh nein, das geht zu weit.

Heute bekam ich meinen 3. Renommepunkt- dann bekam ich eine meiner Meinung nach unbegründete negative Bewertung- ich habe das bisher alles toleriert, aber jetzt platzt mir der Kragen.

Die Bewertung war "Kleine Maden=Mädchen. Depp!" für den obigen Beitrag. Ich empfinde dies als zutiefst beleidigend und wünsche, dass man diese Bewertung rückgängig macht. Falls euch so etwas wegen der Forensoftware nicht möglich ist, hoffe ich, dass der User wenigstens zur Rechenschaft gezogen wird- außerdem verbricht er mit seiner Bewertung gegen die FAQ, in der ich doch zu lesen gemeint habe, dass Beleidigungen verboten sind.

Ich hoffe auf Verständnis

Grüßle Friedrich

Ich habe bereits einen Mod angeschrieben- und da sind wir doch sofort wieder beim Thema anonyme Bewertungen.

Ich bitte euch, nicht weiter auf meinen Beitrag einzugehen, da der Thread ja eigentlich für ein anderes Thema gedacht war. Wollte ich hier nur mal erwähnt haben.

Außerdem bitte ich in meiner Signatur darum, mir nur begründete negative Bewertungen zu geben.



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#88 Offtopic

Beitrag von Kottan » 21. November 2009, 16:06

Bei dem was du und einige hier an "Witzigkeit" bieten, dürft ihr euch auch nicht wundern, dass da einigen die Hutschnur hoch geht. "Depp" ist genau das Niveau, das ihr vorlegt.

Jan



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“