Was haltet ihr von "Acryl Ant Zylinder"

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Tenschi
Halter
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 19. September 2007, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Was haltet ihr von "Acryl Ant Zylinder"

Beitrag von Tenschi » 29. Oktober 2008, 23:42

Staffelpreise
1-2 Stk. je 29,90 €
> 3 Stk. je 27,90 €

[align=left]Das steht unter dem Video. Wurde das jetzt auf die Emailanfragen eingefügt oder haben wir das einfach nur übersehen?

[/align]



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Was haltet ihr von "Acryl Ant Zylinder"

Beitrag von eastgate » 30. Oktober 2008, 07:23

Das haben sie jetzt eingefügt, warscheinlich weil ich und sumse nicht die Einzigen waren, die danach gefragt haben. Trotzdem ist mir noch unklar, wie das jetzt mit den Anschlüssen ist. Denn ich habe auf meine Mail noch keine Antwort bekommen.

Das heißt dann also, wenn wir jetzt 10 Stück bestellen (für 4 Personen) dann spart jeder 5 €. Allerdings müsste sich dann einer finden, der die Dinger bestellt und dann weiterverteilt (Neuverpacken und versenden). Am besten ein Berliner so spart man sich dann gleich die ersten Versandkosten. Obwohl ich Berliner bin, muss ich schon im voraus sagen, dass ich mich dafür nicht melden kann. Bei mir herrscht allgemeiner Zeitmangel. Nächstes Problem ist, dass, sollten Transportschäden beim Weiterversand auftreten, wir ein Problem haben. Einen kaputten Zylinder könnte man sich wohl ohne weiteres vom Antstore erstatten lassen. Aber bis eine Privatperson zur Post gerannt ist und die das dann auch noch bezahlen (eher unwarscheinlich)...
So richtig lohnen tut sich das nur, wenn einige sich direkt im Antstore treffen und dort alle kaufen.

Gruß

EastGate


P.s: Erstmal nochmal Bedarf feststellen ^^
Wer will denn alles Zylinder und wie viele???



hofnarr
Halter
Offline
Beiträge: 377
Registriert: 10. August 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Was haltet ihr von "Acryl Ant Zylinder"

Beitrag von hofnarr » 30. Oktober 2008, 07:51

Es macht schon nen Unterschied, ob man nun 3 oder 10 Zylinder kauft.... Ich würd da noch mal nach nagen, weil wenn er wirklich 10 Zylinder an 1ne Person verkäuft macht er sicher genug gewinn. Auch wenn er dann pro Zylinder 24,99 verlangen würd.

mfg Stefan



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Was haltet ihr von "Acryl Ant Zylinder"

Beitrag von HrSumsemann » 30. Oktober 2008, 09:03

Jo DHl nimmt für einen Versand von sowas ca 3Euros....also wenn wir nicht unter 27Euros kommen dann lohnt sich das für uns eh nicht. Das angesprochene Problem mit der Versicherung , bzw dem Schadensfall beim Weiterversenden können wir aber doch umgehen dadurch, das DHL doch dafür haften würde, ooooder? Bin mir nicht wirklich sicher wie das dann aussieht.

Wer würde denn nun eigentlich alles einen , oder mehrere, kaufen?

Wegen der Anschlüsse: Ich denke man könnte auch große Aquarienschläuche benutzen, oder? Ich finde die grauen Anschlussteile auch nicht gerade hübsch, abgesehen davon, das die unpraktisch sind.

mfg euer Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Was haltet ihr von "Acryl Ant Zylinder"

Beitrag von donbilbo » 30. Oktober 2008, 10:52

Es ist nun mal Plexiglas, die Anschluss-Stücke sind mit dem Zylinder "verschmolzen" worden. Wenn du einen Schlauch findest der exakt über oder in die Anschlüsse passt dann geht das, mit Gewalt würde ich da allerdings nichts rauf oder reinpressen wollen, kommt mir etwas bruchanfällig vor.



Benutzeravatar
Schildkroet
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 16. September 2008, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 AW: Was haltet ihr von "Acryl Ant Zylinder"

Beitrag von Schildkroet » 30. Oktober 2008, 13:30

Hallo!

Also für rund 28€ pro Zylinder würde sich eine Sammelbestellung definitiv nicht lohnen.
Aber ich denke bei einer Bestellung von 10 Stück könnte er durchaus auf 25€ runtergehen, vielleicht schafft man es auch, dass er sie einfach versendet! Denn im Endeffekt kommt er ja nur durch uns auf diese Verkaufszahl, also haben wir (spez East) Werbung gemacht!

Ich werde heute Abend einmal die eine oder andere Seite aufsuchen sie Plexiglas vertreibt und dieses auch in Form von Röhren anbietet!
Denn unter Umständen ist es leichter sich ein entsprechend breites Rohr zu kaufen und selber mit dem Lötkolben anschlüsse zu setzen!
Für meine Fusca Kolonie habe ich auch eine Plexiglasplatte mit Reagenzgläsern verbunden, kann daher bezeugen das das auch funktioniert!
Mit etwas Mühe sieht das auch gar nicht mal so schlecht aus!

Ich denke ich werde mir vorerst keinen Zylinder mitbestellen, da ich bisher keinen direkten Verwendungszweck habe, und mir über die Winterruhe noch genügend andere Ideen kommen könnten ;)


___Schildkroet


<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

Benutzeravatar
Martin_S
Halter
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 13. September 2006, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#31 AW: Was haltet ihr von "Acryl Ant Zylinder"

Beitrag von Martin_S » 30. Oktober 2008, 13:38

Hallo Eastgate,

eine Email haben wir von Dir keine erhalten.
An welche Adresse hast Du diese denn gesendet?

Zu den Anschlüssen ist zu sagen, dass folgendes passt:

Becken 27er Bohrung > Beckenverbinder 3/4" > Schlauch 22/28 > Rohrverbinder 32er > 32/28er XT-Rohr > Acrylzylinder,

Wobei der 22/28er Schlauch schon am Beckenverbinder 3/4" und das XT-Rohr schon am Zylinder enthalten ist.

Zu den Preisen ist zu sagen, dass wir noch daran arbeiten - ohne uns da zeitlich festzulegen.

Viele Grüsse
Martin


ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Was haltet ihr von "Acryl Ant Zylinder"

Beitrag von eastgate » 30. Oktober 2008, 14:25

Hallo Martin,

sehe grad, habe die Mail an "@hotmail.de" gesendet. Mein Fehler.

Kann man denn nicht das XT-Rohr direkt mit dem Schlauch vom Beckenverbinder verbinden? Der Schlauch hat ja außen 28mm und das Rohr innen 28mm...

Noch eine Frage... Wo ist der unterschied zwischen "mittiger Anschluss" und "äusserer Anschluss"???
Hast Du Bilder von beiden Varianten?

Gruß

EastGate



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“