Welche Art ist das?

Antworten
logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#9 Welche Art ist das?

Beitrag von logilogo » 12. Mai 2020, 16:39

Hallo, Danke für die Info, Ich weiss nicht ob ich sowas bekommen werde. Aber ich Frage mal meine Eltern ob ich da kriege ;) Liebe Grüsse euer LOGO 3) 8)

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Offline
Beiträge: 2122
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 1261 Mal

#10 Welche Art ist das?

Beitrag von Serafine » 12. Mai 2020, 20:37

Wenn sie dir ein Galaxy S7 kaufen können sollte eine Makrolinse für 5€ eigentlich kein Problem sein.

Für den Anfang reicht sowas wie das hier (da sind auch noch zwei andere Linsentypen drin, die du eher nicht brauchst, gibt auch Makrolinsen einzeln für 10-20€):
https://www.pearl.de/a-NX4151-1059.shtm ... gLG-PD_BwE

Funktioniert natürlich nur wirklich gut, wenn das zu fotografierende Objekt stillsteht (das Problem hat man mit Makro aber immer), evtl. mal versuchen einen Tropfen Zuckerwasser anzubieten, dann halten die Ameisen im Normalfall schön still.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag:
Zitrus

logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#11 Welche Art ist das?

Beitrag von logilogo » 12. Mai 2020, 20:48

Hallo, Also ich glaube ich hab da was falsch gesagt oder ihr habt es falsch verstanden ich habe schon ein Galaxy S7 :lol: und brauche erst noch diese linse :mrgreen: :lol: :lol: :D

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Offline
Beiträge: 2122
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 1261 Mal

#12 Welche Art ist das?

Beitrag von Serafine » 13. Mai 2020, 00:55

Mir ist schon klar, dass du ein Samsung Galaxy S7 (das übrigens ein ziemlich gutes Handy ist) hast, ich bezog mich darauf dass eine Makrolinse im Vergleich dazu praktisch nichts kostet und es daher kein Problem sein sollte eine zu beschaffen.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“