Die Art/Die
-darf keine
-muss es trocken haben wollen
-darf nicht sehr schwer zu halten sein (Risiko/Haltungsklasse höchstens 2)
-soll keine speziellen Anforderungen stellen
-soll kein spezielles Futter benötigen (kann aber Körnersammler sein)
-sollte claustral gründen
-FRAGE: Ist es besser wenn sie
-sollte ein rasches Wachstum haben (Platz ist genügend vorhanden)
-darf nicht mehr als 40 € kosten
-sollte größere Arbeiterinnen als Lasius niger haben (nur nicht kleiner)
-darf ruhig Heizung oder so brauchen
-sollte Kastenbildung aufweisen (wenn möglich mit Soldatenkasten)
-sollte (nicht notwendig) Jagdverhalten vorweisen können
-wäre gut wenn sie nicht in der Lage währe, PVC Schläuche, Ytong usw. zu durchknabbern.
Ich weis, meine Ansprüche sind hoch. Jedoch will ich wirklich eine Art die ich auch halten kann und mich wirklich interessiert. Deshalb sollte sie in etwa in dieses Schema passen. Wenn ihr eine Art wisst, welche nur ca. 1-3 der Vorraussetzungen nicht erfüllt, nennt sie mir bitte trotzdem.
Ich bin mir sicher, dass nun die meisten Antworten so aussehen: Ich rate dir erstmal mit einer einiheimischen Art weiterzumachen. Oder: Du kannst noch keine Exoten halten. ICH BITTE ALLE: Schreibt mir einfach NUR einen Vorschlag und keine Moralpredigten. Ich weis, dass es nicht einfach ist Exoten zu halten, jedoch befasse ich mich nun schon seit gut 2 Monaten mit Ameisen und in diesen 2 Monaten war ich ca. 1 Stunde am Tag in diesem Forum und ich habe Haltungsberichte gelesen, mich iniformiert, gefragt, gefragt und gefragt. Ich denke ich kenne mich nun mit Ameisen aus. Klar die Erfahrung fehlt mir, aber die werde ich noch bekommen. Also bitte keine Moralpredigten:nono::spin2::respekt::clap:. Sobald ich mich für eine Art entschieden habe, werde ich mich gut 1 Monat mit ihr befassen und alles über sie lernen damit ich gerüstet bin.
Ich hoffe auf sehr sehr viele Antworten. Danke im Vorraus:clap: