Welche Farbe um Ytongnest zu fÀrben?
#1 Welche Farbe um Ytongnest zu fÀrben?
Hi , ich bins nochmal,
Welche Farbe benutzt man um das Ytong Nest einzufÀrben?
(So Sandfarben mÀsig) Oder man könnte ja auch Sand draufsteuen und mit Kleber festkleben aber mit welchem Kleber? So freue mich schon wenn ich wieder reinschau^^
Welche Farbe benutzt man um das Ytong Nest einzufÀrben?
(So Sandfarben mÀsig) Oder man könnte ja auch Sand draufsteuen und mit Kleber festkleben aber mit welchem Kleber? So freue mich schon wenn ich wieder reinschau^^
- ANTdré
- Halter
- BeitrÀge: 365
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Welche Farbe?
GrĂŒĂt Euch,
also einfach Wandfarbe wĂŒrde ich auf garkeinen Fall in Betracht ziehen!
Ich habe selber den Fehler gemacht und falsche Farbe benutzt, Resultat .... steht in meiner Signatur! Hier mal ein Link ( klick - Farbe wird behandelt im Thread des 05.04.2007 17:55 Uhr ) ĂŒber die Eigenschaften die die Farbe haben muss, um im Nest und am Nest eingesetzt zu werden.
Beachte aber auch, das du sehr kleine Luftlöcher in den Stein einbohrst oder stichst ( eventuell Eines pro Kammer ), weil die Poren des Steines durch die Farbe verschlossen werden und in derWinterruhe wenn du den Eingang mit Watte verschlieĂt, könnte es zum ersticken der Kolonie kommen! Du solltest natĂŒrlich die Löcher so klein machen das keine von Dir gehaltene Ameise durch dieses entkommen kann!
Beim Kleben besteht ebenso wie beim EinfĂ€rben eine Erstickungsgefahr ( durch die gleiche Problematik ), Du musst nur auf eine genĂŒgend lange AblĂŒftzeit achten. Was ja bis zum Ende derWinterruhe gegeben ist.
Sodenne, viel SpaĂ beim basteln, ANTdrĂ© grĂŒĂt.
also einfach Wandfarbe wĂŒrde ich auf garkeinen Fall in Betracht ziehen!
Ich habe selber den Fehler gemacht und falsche Farbe benutzt, Resultat .... steht in meiner Signatur! Hier mal ein Link ( klick - Farbe wird behandelt im Thread des 05.04.2007 17:55 Uhr ) ĂŒber die Eigenschaften die die Farbe haben muss, um im Nest und am Nest eingesetzt zu werden.
Beachte aber auch, das du sehr kleine Luftlöcher in den Stein einbohrst oder stichst ( eventuell Eines pro Kammer ), weil die Poren des Steines durch die Farbe verschlossen werden und in der
Beim Kleben besteht ebenso wie beim EinfĂ€rben eine Erstickungsgefahr ( durch die gleiche Problematik ), Du musst nur auf eine genĂŒgend lange AblĂŒftzeit achten. Was ja bis zum Ende der
Sodenne, viel SpaĂ beim basteln, ANTdrĂ© grĂŒĂt.
- Toblin
- Halter
- BeitrÀge: 969
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#4 AW: Welche Farbe um Ytongnest zu fÀrben?
Du kannst das Ytongnest mit einem dĂŒnnen GipsĂŒberzug versehen. Auf den noch feuchten Gips kann man problemlos Sand steuen und leicht andrĂŒcken. Alternativ kannst Du den den Gips auch mit Lehmpulver einfĂ€rben. So habe ich es bei meinen Nestern gemacht, und das sieht dann ungefĂ€hr so aus: Toblin's Formikarien 07
Richtige Farbe wĂŒrde ich auf keinen Fall verwenden. Die vertrĂ€gt sich im allgemeinen schlecht mit der notwendigen Feuchtigkeit.
GruĂ
Toblin
Richtige Farbe wĂŒrde ich auf keinen Fall verwenden. Die vertrĂ€gt sich im allgemeinen schlecht mit der notwendigen Feuchtigkeit.
GruĂ
Toblin