Welche Tiere?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
supi004
Halter
BeitrÀge: 272
Danksagung erhalten: 26 Mal

#1 Welche Tiere?

Beitrag von supi004 » 4. August 2008, 20:38

Dass ihr jeder in diesem Forum Ameisen hĂ€lt oder sich fĂŒr die interessiert ist wohl klar. Aber was haltet ihr sonst noch fĂŒr Tiere?
ZÀhl doch mal auf und wenn es nur Ameisen sind könnt ihr das auch sagen.

fange ich doch mal an

-2 Weißlippenlaubfrösche (Litoria infrtrenata)
-1 Korallenfinger (Litoria caerulea)
-3 Krallenfrösche (Xenopus leavis cf. Poweri)
-2 Große Madagaskar-Taggeckos (Phelsuma madagascarensis grandis)

außerdem noch einen Teich und 2 Futtertierzuchten (Waldschaben und MehlwĂŒrmer)
und jetzt ihr
was ist bei euch so los?

PS: meine Weißlippenlaubfrösche haben Nachwuchs also wenn jemand Interesse hat kann der mir eine PN schicken.

GoSh
Halter
BeitrÀge: 319
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Welche Tiere?

Beitrag von GoSh » 4. August 2008, 21:22

Hi!
Ist ne schöne Idee fÀnde es aber besser mit Bildern deswegen vielleicht einen neuen Threat?
Naja ich schlies mich dir mal an:
-2 Meerschweinchen
-Polyrhachis dives
-2 Wellensitiche
-3 RiesentausenfĂŒĂŸer (Archispirostreptus gigas)
-Camponotus spec. aus Texas
-ein Teich
Also ich wĂ€re dafĂŒr den gleichen threat nur im Foto forum aufzuamchen^^
mfg
Lutz

Wasser

#3 AW: Welche Tiere?

Beitrag von Wasser » 4. August 2008, 21:49

GoSh hat geschrieben:Hi!
Ist ne schöne Idee fÀnde es aber besser mit Bildern deswegen vielleicht einen neuen Threat?
...
Also ich wĂ€re dafĂŒr den gleichen threat nur im Foto forum aufzuamchen^^
mfg
Lutz

Dann könnt ihr auch diesen mit Fotos bereichern.
http://www.ameisenforum.de/off-topic/33005-bildsammlung-lebewesen-eurer-umgebung.html

.

moglie
Halter
BeitrÀge: 594

#4 AW: Welche Tiere?

Beitrag von moglie » 4. August 2008, 22:05

Nuptial
Halter
BeitrÀge: 431

#5 AW: Welche Tiere?

Beitrag von Nuptial » 4. August 2008, 22:07

Ich hab frĂŒher als SchĂŒler und Student sehr viel Aquaristik gemacht, und verschiedene Cichliden-Arten gehalten und nachgezĂŒchtet. Vor allem Afrikaner (Pseudotropheus sp.). Heute fehlt mir dazu die Zeit, aber ich habe immer noch ein Becken mit SĂŒdamerikanern, nĂ€mlich Cichlasoma nigrofasciatum (deutsche Namen sind, wie bei Ameisen, auch hier flĂ€chendeckend verpönt. Dennoch nennen sie manche Leute "Zebrabuntbarsch" oder "GrĂŒnflossenbuntbarsch"). Die Rabauken haben ein sehr "einnehmendes" Wesen und ziehen stĂ€ndig Junge auf. Diese Barsche sind in meinen Augen wunderschön, sie haben sehr schöne Farben wenn sie in Stimmung sind und sie zeigen sehr vielseitiges Verhalten und kĂŒmmern sich rĂŒhrend um ihre Jungen. Sie graben leider das Becken um, aber ich habe sie in mein Herz geschlossen. Wenn jemand aus dem Berliner Raum Jungfische haben möchte - PN an mich.

GrĂŒĂŸe
Nuptial

Bild

P.S.: Fotothread können wir machen, gute Idee!! :)

Dark_Wusel
Einsteiger
BeitrÀge: 52

#6 AW: Welche Tiere?

Beitrag von Dark_Wusel » 4. August 2008, 23:53

Bild
Ich halte noch eine faule Katze, die sich von mir gern bedienen lÀsst......hier sieht man sie bei ihrem MittagsschlÀfchen.........wenn man sie streichelt sabbert sie ^^ soetwas konnt ich noch bei keiner anderen Katze beobachten :respekt:
DateianhÀnge
Bild025.jpg

Bier kaltstellen ist auch irgendwie wie kochen

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Welche Tiere?

Beitrag von TRIA » 5. August 2008, 00:01

Wenn jemand aus dem Berliner Raum Jungfische haben möchte - PN an mich.

Arghhhhhh :D

Ich bau grad wieder ab. Hab jetzt nur noch ein kleines 80ger Becken im Schlafzimmer. Hatte bis vor kurzem im Wohnzimmer ein großes Becken mit im Malawisee lebenden Barschen und Welsen.
Sonst haben wir 6 Hunde und 3 Katzen. Überlege ob ich wieder mit Phasmiden anfange, falls jemand grad paar Extatosoma tiaratum oder Baculum extradentatum los werden will, hierrrrrrr :)
Meisen habe ich M. cf rubra, L. cf niger, L. cf flavus und L. emarginatus

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

PHiL
Halter
BeitrÀge: 1161
Danksagung erhalten: 11 Mal

#8 AW: Welche Tiere?

Beitrag von PHiL » 5. August 2008, 15:50

Schöner Thread :)

Ich habe einen schönen Foxterrier, der was gegen meine Gelbwangenschmuckschildkröten hat, die sitzen immer auf einen StĂŒck Krok im Teich und mein Hund versucht sie zu fangen- was fĂŒr ein Pech fĂŒr ihn dass er Wasserscheu ist ;)
Ich habe frĂŒher mal Mittelmeergrillen gehalten, die ich, sobald meine Ameisenkolonie groß ist, wieder zĂŒchten werde, als Lebendfutter.
Auf meinem Nachttisch steht ein Extatosoma tiaratum Gehege, leider sind die adulten Tiere alle schon verstorben, haben aber (zu) viele Eier hinterlassen.
@TRIA Extatosoma tiaratum kann ich nur empfehlen, sind wirklich Kinderleicht zu halten. Man sollte nur aufpassen, die sind ziemlich blöde und fressen alles an, ich hatte das Gehege frĂŒher mit Fliegengitter anstatt Glasscheibe, da waren riesige Löcher nach einer Zeit drin, aber ans abhauen denken die zum GlĂŒck nicht mal. Seitdem habe ich ein Glasfasergitter, und wers glaubt oder nicht, da sind auch schon kleine Löcher drin! Ich kann dir ein paar Eier schicken, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie lĂ€ngst tot sind, weil seit langer Zeit nichts geschlĂŒpft ist. :furchtbartraurig:

Und ehe ichs vergesse: 3 HĂŒhner + einen Hahn haben wir auch noch. Jetzt werde ich nie wieder Eier aus Legebatterien essen mĂŒssen :) Jedoch ist unser Hahn noch sehr jung, der alte Hahn konnte wegen einen Schlaganfall nicht mehr laufen und jetzt ist er kopflos. Die HĂŒhner mobben den neuen richtig, der hat mehr Angst vor den Damen als vor unserem Hund!

MfG
PHiL

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“