Welchen Exoten?

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Gregor Poeth
Halter
Offline
Beiträge: 767
Registriert: 17. Juli 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

#1 Welchen Exoten?

Beitrag von Gregor Poeth » 28. Juli 2014, 17:18

Hallo liebes Forum,

Demnächst habe ich vor mit meinem Vater zusammen einen Exoten zu halten.
Es steht natürlich noch nichts fest. Preis spielt erstmal keine Rolle. Uns schweben da drei Arten vor, die währen: Pachycondyla apicalis, Atta cephalotes , Myrmecia pavida. Wir würden natürlich möglichst mit einer kleinkolonie anfangen. Wir sind uns natürlich über die schmerzen eines Myrmecia und Pachycondyla stichs bewusst. Nun frage ich mich welche Ameisenart ihr mir von den dreien empfelen würdet, und natürlich bin ich kein anfänger und mein Vater erst recht nicht. Ihr könnt mir natürlich eventuelle Alternativen anbieten. Danke im vorraus für die Antworten!

LG
Messor boy



Benutzeravatar
Tinte
Halter
Offline
Beiträge: 371
Registriert: 1. Juli 2009, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Welchen Exoten?

Beitrag von Tinte » 28. Juli 2014, 17:35

Ich würde niemals als Anfänger (was ich jetzt einfach mal so annehme!!!, kenne dich nicht !) direkt mit Exoten Anfangen, erst recht nicht mit Atta, welche später eine Qual werden, schon gar nicht mit so teuren Exoten!

Warum müssen es denn eigentlich gleich sofort Exoten sein?


Verstehe mich bitte nicht falsch aber wenn ich immer die Fragen Lese muss ich den Kopf Schütteln.

Manche Atta spec. haben bis zu 8 MILLIONEN!!!!! Ameisen und Nester die 25? Meter in die Tiefe gehen, wisst ihr überhaupt was ihr euch da vernehmt? Habt ihr genügend Rau/ Platz? Wo bekommt ihr Futter im Winter her wenn die Atta Kilo weise Blätter verschlingen?


Niemand kann es euch verbieten, aber "einfach" so mit Tieren und Geld zu spielen, finde ich nicht so gut.