Hi,
wir haben einige Igel über den Winter gebracht - einige sind sogar bis heute (Jahre später!) handzahm geblieben und kommen sogar um Futter

Einer ist im Garten bei Verwandten eingezogen, bekam ein künstliches Nest, und ist tatsächlich eingezogen. Jetzt purzeln aus den Rohren unterm dem Erdhaufen jedes Jahr Igelbabies

Die übrigens auch handzahm sind

Der einzige Vogel, den wir je versucht haben zu helfen, hat es leider nicht geschafft. Er war quasi noch nackt, das Gefieder hat sich eben erst gebildet. Trotz intensiver Bemutterung durch meine Lebensgefährtin (inkl. alle 2 Stunden Wecker => Vogel füttern, und zwar solange wir ihn hatten) ist der Kleine nach drei Tagen verstorben. Ich hatte umsonst versucht, Vogelschutzgruppen und die Tierrettung etc. zu erreichen, es ging aber keiner ran
Eine Ente mit gebrochenem Fuß - erstmal finde ich es sehr toll, das du das Tier gerettet hast! Noch besser, das du damit zum Tierarzt gegangen bist (und vermutlich sogar eventuell anfallende Kosten übernommen hättest), und schließlich das Tier aufgenommen hast.
Viel Glück für euc, und das die Ente schnell gesund wird

lg,
- G