User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Werbekampagne gegen Gott

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Serroth
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 12. Januar 2008, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Serroth » 13. März 2009, 20:37

Ich als empirisch denkender Mensch und Atheist beneide Gläubige um ihren Lebenssinn, bin aber gleichzeitig dazu gezwungen, solches lächelnd als Unsinn abzustempeln.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von HrSumsemann » 13. März 2009, 20:45

Serroth hat geschrieben:Ich als empirisch denkender Mensch und Atheist beneide Gläubige um ihren Lebenssinn, bin aber gleichzeitig dazu gezwungen, solches lächelnd als Unsinn abzustempeln.



Ich habe seltendst(!) meine Gedanken derlei wohl und präzis formuliert bereits vorgefunden! Danke! Quasi Amen :spin2:


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Benutzeravatar
antfriend
Halter
Offline
Beiträge: 235
Registriert: 30. Oktober 2004, 23:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von antfriend » 13. März 2009, 21:14

Das Problem ist meiner Meinung nach, das viele Menschen sich gern das Denken abnehmen lassen und das fĂĽhlen auch.

DafĂĽr gibts dann Ideologien, Kirchen, Politiker, Konsum, Wirtschaft, ...

Und die Kampagne zielt ja gegen die Dogmen der sogenannten Christen und deren Missionierungsarbeit (mit der sie unendlich viel Unheil angerichtet haben und weiter anrichten).

Das Ding ist: Wenn jemand aggressiv andere zu seinem Glauben (welcher Art auch immer) zu bekehren versucht, muss man leider manchmal ebenso aggressiv dafür sorgen das er damit aufhört.

Daher unterstĂĽtze ich die Kampagne im Geiste vollkommen.
Sapere aude!
Dann wird man schon merken ob es einen Gott oder gottähnliches gibt oder nicht ;)



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von TRIA » 13. März 2009, 22:03

Die archaischen Meinungen von Ratzinger und Co, welche ich mir als Schwuler immer wieder anhören darf, tuen ihr übriges um meine Meinung der Kirche gegenüber nicht gerade zu verbessern.


Was hat den Glaube und Gott damit zu tun? Kirche hat nichts mit Glauben zu tun. Die Tempelritter haben es nach Schottland gebracht und es „Kirk“ genannt. Daraus wurde „Mutter Kirche“ in Rom. Der Ursprung geht jedoch auf die griechische Mythologie und der Göttin Circe zurĂĽck. Nicht grad eine sehr Christliche Grundlage. Immer wieder wird alles aus dem Kontext gerissen und als einziger wahrer Weg betitelt. Das tun alle Kirchen. Ich glaube, aber nicht an die Kirche. In der Bibel sagt Gott von sich: Ich bin der ich bin, ich habe viele Namen. In dem meisten monotheistischen Religionen findet sich eine gemeinsamer SchlĂĽssel, jede hat einen Teil der Wahrheit. Es wurde lange Zeit behauptet das die Erde eine Scheibe ist, in der Bibel steht das es eine Kugel ist. Auch wird von der Kirche behauptet das wir die Krone der Schöpfung sind, in der Bibel steht, ich habe viel Welten erschaffen. Und schon sind wir wieder bei, ich habe viele Namen. Swagman, ich finde es auch traurig, das jemand der Toleranz fĂĽr eine Minderheit einfordert, selbst so intolerant ist.
Darwin wird immer wieder gekonnt ignoriert

Was hat den Darwin wirklich gesagt? Nach dieser Lehre, müsste es Extremitäten oder sinnlose Auswüchse geben, aber alles ist bei jedem Lebewesen sinnvoll angeordnet. Im Chaos bildet sich nicht zufällig Ordnung. Du kannst einen Affen, 100 000 Jahre an eine Schreibmaschine setzen und er wird nicht die gesammelten Werke von Shakespear schreiben. Du kannst auch 100 000 Jahre 1000 Postkarten aus einem Flugzeug werfen und hoffen das unten dein Name steht, es wird nicht passieren. Aus Ordnung wird Chaos, aber umgekehrt nur wenn jemand es ordnet, der Schöpfer ;) Es wurde eine Sequenz im Gen. Code entdeckt, die für uns keinen Sinn macht, aber in jedem Lebewesen steckt. Was wenn das das Evolutionsprogramm ist, was alles steuert? Bis vor kurzem dachten alles wir haben es, bis man Genetische Schalter entdeckte und merkte, ups wir wissen doch noch nicht alles.
Ich als empirisch denkender Mensch und Atheist beneide Gläubige um ihren Lebenssinn, bin aber gleichzeitig dazu gezwungen, solches lächelnd als Unsinn abzustempeln.

Willkommen im Club der Lächler. Ăśber sehr viele groĂźe Geister wurde gelächelt, Copernicus, Galileo Galilei, Einstein, der letzte glaubte ĂĽbrigens an Gott. Auch Schriftsteller wie Jules Verne wurden als Spinner abgetan, heute lachen wir ĂĽber Trackis…… Was macht dich so sicher? Du hast ihn noch nie gesehen? Du hast ihn noch nie gehört? Gerochen? GefĂĽhlt? Willkommen auf dem Mururoa Atoll, wir wĂĽnschen einen angenehmen Aufenthalt, gut das es keine Radioaktivität gibt ;)
Das Problem ist meiner Meinung nach, das viele Menschen sich gern das Denken abnehmen lassen und das fĂĽhlen auch.

Was ist den das für ein Blödsinn? Ich bin sicher kein Weichei was einen Gott zum leben braucht, und meine Gefühle gehören mir auch. Es sei du beziehst es auf Kirchen und nicht auf Glauben. Aber das findest du auch in Sekten, Hirnwäsche vom feinstem. In Sekten, Insekten hmmmm:D
Dann wird man schon merken ob es einen Gott oder gottähnliches gibt oder nicht

Was willst du den merken? Schon mal was vom freien Willen gehört? Da kommt keiner und wird, du du du machen. Ist nur echt kacke, wenn Darwin doch nicht recht hatte :D
So, nun schlisse ich den Quark fĂĽr mich.
Solang mir keiner Ewig und Unendlich erklären kann, lasst mir meinen Glauben. Woher wollt ihr eure Weisheit beziehen, wenn ihr nicht mal das könnt?


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Gaster » 13. März 2009, 22:15

TRIA hat geschrieben:Was hat den Glaube und Gott damit zu tun? Wo hält sich diese Sekte an die Bibel? Und wer von den ganzen Klöpsen, versteht die Schriften der Religionen? Immer wieder wird was aus dem Kontext gerissen und als wahrer Weg bezeichnet. In der Bibel sagt Gott über sich: Ich bin der ich bin, ich habe viele Namen. Die Gesetze sind nur zum Schutz, ich kann mir nicht vorstellen das der Schöpfer des Universums wert auf verbranntes Fett von Tieren legt, es sei er will uns vor dem Fett schützen. Aber lassen wir das mal so stehn. Die Kat. Kirche, hat auch immer behautet das die Welt eine Scheibe ist, aber in der Bibel steht, das es eine Kugel ist. Auch wird behauptet das wir die Krönung sind, in der Bibel steht das er viele Welten erschaffen hat...... Das geht immer so weiter. Die meisten mnotheistischen Religionen haben sehr viel gemeinsam,wo wir bei, ich habe viele Namen sind.


Willkommen im Club der Lächler.Über Kopernikus,Galileo galilei,Kolumbus,usw usw usw.... wurde auch gelacht. Über Jules Verne würde auch gelacht, heute lachen wir über Trackis...... Was lässt dich sicher sagen,das es ihn nicht gibt? Noch nie gesehn? noch nie gehört? noch nie gefühlt? Na dann viel Sass auf dem Mururoa atoll, Radioaktivität gibt es dann wohl auch nicht.


Auch das hat doch nichts mit Gott zu tun. Was hat den Kirche mit Glauben zu tun? Ich bin sicher kein Weichei, was im Leben nicht klar kommt, aber ich glaube an den einen, wie immer er auch heisst.

Und Phil.
Was hat den Darwin wirklich gesagt? Was spricht da gegen einen Schöpfer? Im Gen. code hat man eine Sequenz entdeckt, die keinen Sinn für uns macht, aber in jedem Lebewesen vorhanden ist. Wer sagt, das das nicht ein Programm ist das die Evolution steuert? Nach Darwin, müßte es bei einigen Lebewesen sinnlose Extremitäten oder ähnliches geben, was keinen Sinn macht, aber nicht in der Entwicklung gestört hätte. Wo sind die? Alles ist bei allen Lebewesen Sinnvoll angeordnet. Seit wann Bildet sich spontan im Chaos Ordnung? Du kannst ne Million Jahre 1000 Postkarten aus dem Flugzeug werfen und drauf hoffen das dein Name da unten zufällig steht, es wird aber nicht passieren. Du kannst auch n Affen an ne Schreibmaschine setzen und hoffen das er Shakespears gesammelte Werke im einer Mili. Jahre schreibt, es wird nicht passieren. Wer erlaubt euch so Hochnäsig zu sein?

So lang mir keiner von euch Ewig und Unendlich erklären kann, seit doch bitte lieber still und lasst mir meinen Glauben.

edit: Ach Swagman, ich finds traurig das jemand der einer Minderheit angehört und Toleranz verlangt, so intolerante Gedanken hat. So bist du genau wie die, die dich anfeinden.




Eine kurze Frage, bevor ich weiter antworte:

Glaubst du an die Unendlichkeit? Bzw. glaubst du, dass das Universum unendlich ist?



Benutzeravatar
Chicken_Of_Hell
Halter
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 23. November 2008, 00:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Chicken_Of_Hell » 13. März 2009, 23:32

Gott ist tot, bleibt tot und wir haben ihn getötet :behead:

Ich stehe voll und ganz hinter Darwin und der Evolutionstheorie.
Wenn es einen Gott gibt hat er ganz schön schlechte Arbeit geleistet^^.
Dieser Glaube wurde nur erfunden um Geld zu scheffeln, jedenfalls der Katholizismus.
Meine stimme hat diese Aktion!

mfg Chicken (und mir ist die ironie bewusst, jemander der ungläubig ist, nennt sich Chicken of Hell)


Ich halte:
Myrmica rubra Camponotus ligniperda
Formica fusca
Lasius cf niger (Gyne) Lasius cf flavus (Gyne)

Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Eaglesword » 13. März 2009, 23:57

Hahahahahaaaa, Chicken, wer hat angeblich G'tt getötet, hä?
Das hat niemand getan und kann auch niemand. Umgekehrt sieht es allerdings schon anders aus...

Als ich damals noch an eine Evolution glaubte, wusste ich nichts. Je mehr ich selber nachzudenken begann, um so weniger konnte ich an den Thesen dieser Theorie festhalten. Je mehr Details ich kenne, um so überzeugter bin ich von der Schöpfung.
Vergleichen wir doch einfach:
Eine Evolution setzt voraus
-Selbstorganisation unbelebter Materie zu einer lebenden Zelle
-Zunahme an Komplexität
-zeitgleiche Zunahme an benötigter Information im Genom
-vorteilhafte Mutationen
-Abnahme der Entropie

Was beobachten wir?
-trotz Miller keine Selbstorganisation unbelebter Materie zu einer lebenden Zelle
-Abnahme an Komplexität in Form von Aufspaltung und Zerfall des Genoms
--Arten entstehn in afrikanischen Seen durch diesen Vorgang
-keine Vorteile, eher Nachteile bei Mutanten
-Zunahme der Entropie

Eine angestoßene Kugel mindert ihr Tempo auf ebener Fläche und rollt aus.
Das mal als Bild.
So war die Schöpfung anfangs perfekt und hat sich nicht erst zur Perfektion hochgearbeitet. Links zur Schöpfungforschung biete ich gerne an, doch nur für wirklich ernsthaft Fragende, versteht sich. Also PN und nicht hier.

Tria, du hast viel erkannt, wie es in deinem #12 scheint.

Schildi, also, Konstantin hat Christen verfolgt, welche sich nicht unter seine Richtlinien beugten und weiter am Schabath festhielten. Konstantin war ein Anbeter des Sonnengötzen, weshalb er auch den Sonn- Tag an Stelle des heiligen Schabath eingeführt hat. Mehr dazu kann ich dir verlinken, wenn du mich per PN anfragst.



Benutzeravatar
Chicken_Of_Hell
Halter
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 23. November 2008, 00:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Chicken_Of_Hell » 14. März 2009, 00:24

Also ich will mich jetzt nicht weit aus dem Fenster lehnen, allerdings (also meine meinung dazu!!!) denke ich das man es zur Zeit der Bibel und davor einfach nicht besser wusste. Archäologen gabs damals ja noch nicht, somit konnte man nicht sagen woher der Mensch kommt. Ich will jetzt hier keine hitzige Diskusion lostreten, ich lasse jedem seinen Glauben!
Aber bis mir nicht ein Engel oder Mr. Obermacker persönlich in den Hintern tritt:ironie:
bleib ich bei Darwin. AuĂźerdem bin ich eindeutig zu weit vom Thema abgeschweift.

mfg Chicken:flame:


Ich halte:
Myrmica rubra Camponotus ligniperda
Formica fusca
Lasius cf niger (Gyne) Lasius cf flavus (Gyne)

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“