User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Werbekampagne gegen Gott

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von TRIA » 14. März 2009, 15:46

@ Phil
Natürlich habe ich mich auch mit Mendelson, Darwin usw. beschäftigt. Ich stimme ihm auch zu wenn es darum geht, das sicht abgeschlossene Populationen, einschlieslich Menschen, ihrer Umgebung anpassen.Nur nicht mit der Theorie das sich nur die Stärksten usw. durchsetzten. Wo sind die missing links, die dieses beweisen? Wenn es einen Schub in der Entwicklung gab, dann immer auf einmal. Das lässt mich an ein "gottliches Programm" glauben. Aber nu ist auch wirklich gut:D alles sonst per PM. ;)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Imago » 14. März 2009, 16:03

Ich gehöre keiner Religion an und würde auch niemals alle Religionen akzeptieren oder tollerieren, es gibt genügend Glaubensrichtigungen in denen Menschen unterdrückt werden, sogar nach einhalten (Tathandlung) der Religion Gesetzeskonflikte entstehen.

Religionen/Glaubensrichtungen werden außerdem genuzt/evtl. auch missbraucht um Menschen Taten begehen zu lassen, welche sie nur mit ihrer Glaubensrichtung rechtfertigen können.

Die Religion kann gewechselt werden, der Glauben geändert, Menschen bekehrt...

Meine Denkensweise steht in keinem Buch, lässt sich nicht mit Metaphern und Weissagungen erklären, die mich in meinem Handeln beeinflussen und schon gar nicht wenn dieses Handeln gegen Moral und dem Menschenverstand steht.

Religion und Glauben können als Instrument missbraucht werden um schwache Menschen zu manipulieren, sie als Werkzeug zu benutzen um größenwahnsinnigen Menschen ein Gesicht zu geben.

Religion und Glauben sind Machtwerkzeuge.
Gemeinsam sind wir stark! Gegen wen? Stark gegen die eigene Rasse?
Menschen bekehren? Verdeutlicht, ihnen weiĂź zu machen woran sie glauben sollen? (Beispiel)

Glauben und Religion sind mit Sicherheit gut und auch gesund fĂĽr die Gesellschaft, aber auch ein zweischneidiges Schwert und Religion und Glauben werden in meinem Verstand mit zweierlei MaĂź gemessen.

Ich finde die Kampagne gut, denn es herscht Glaubensfreiheit.
Darunter zähle ich auch, nicht an das zu glauben was man mir vorsetzt, sondern an das zu glauben was mir als Mensch hilft! Und wenn es mein ganz persönlicher Glauben ist, meine eigene Religion, mein eigenes Erfolgsrezept, glauben ist nicht gleich Kirche.

LG Imago



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von donbilbo » 14. März 2009, 16:08

Was mich doch verwundert ist, dass hier so gut wie alle davon ausgehen diese Kampagne richte sich alleine gegen das Christentum. Gerade da die Kampagne aus England kommt könnt ihr ziemlich sicher sein, dass diese Plakate auch die für ihre tolerante Grundhaltung bekannten Anhänger der "Religion des Friedens" Islam ansprechen soll. Eine Religion oder besser rückständige Idiologie auf dem Stand des Christentums vor 600 Jahren die sich rasend über Europa ausbreitet und uns allen noch so einige Probleme bereiten wird?



Benutzeravatar
Milchbaerin
Halter
Offline
Beiträge: 142
Registriert: 24. Februar 2009, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Milchbaerin » 14. März 2009, 17:33

Warum kann nicht jeder so leben wie er es möchte?

Warum gibt es immer Leute die meinen sie hätten die Weisheit mit der Nuckelflasche aufgenommen.

Kann nicht jeder in seinem Garten kehren und fĂĽr Ordnung sorgen?



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#37 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Gaster » 14. März 2009, 17:36

Weil es ein groĂźer Gemeinschaftsgarten ist und nicht jeder in der WG den gleichen Geschmack hat. Also wird so lange diskutiert, bis man auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist oder bis nur noch einer da ist.



Benutzeravatar
Milchbaerin
Halter
Offline
Beiträge: 142
Registriert: 24. Februar 2009, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Milchbaerin » 14. März 2009, 17:46

MAg sein aber dann sind das alles Kinder.

FĂĽr mich spielt die Religion oder die Hautfarbe keine Rolle, kann mir doch auch egal sein.

In Wirklichkeit geht es ihnen doch nur um Macht und Reichtum.

Siehe Kirche im Mittelalter, Wasser und Brot predigen, Wein und Braten selber essen.

Wenn ich mir anschauen wieviel Geld die Kirchen haben, frage ich mich warum sie nichts gegen den Hunger und das Elend ihrer Anhänger unternehmen.
Ich sage ja nicht gebt ihnen Essen und Trinken das reicht sicher nicht lange aber wenn man ihnen die Mittel zur Selbsthilfe geben wĂĽrde ... .

Aber das sind ja dann Prüfungen die man alleine bewältigen soll, was für ein schmarn.



Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Eaglesword » 14. März 2009, 21:15

Vorhin hat wer mich gefragt, ob ich Zionist sei und im selben Atemzug Über- Untermenschdenken angehängt.

Nu wissen mer ja, von welcher Ecke allgemein der Antizionismus kommt.
Was ich wirklich gesagt habe, ist:
-G'TT hat Sich längst erwiesen (bewiesen, und zwar Er Sich uns und kein Mensch)
-mein Volk ist entgegen aller völkergeschichtlichen Erfahrungen immer noch am Leben und sogar als Nation auferstanden, dies ist G'ttes beständiger Beweis an alle Menschen gerichtet

So, das also habe ich wirklich mitgeteilt

Nichts von Ăśberheblichkeit Nichtjuden gegenĂĽber. Wer hier weis, welche Freunde ich hab? Nu?
Seht ihr, dass hier wieder mal Klischees ĂĽber uns Juden angewendet worden sind?

Genau so auch ĂĽber JHWH. Je weniger man von Ihm weis, um so eifriger ereifert man sich ĂĽber Ihn. Ist immer die selbe Leier.
Ich respektiere Tria- besonders, da ich jetzt von seinem Todeserlebnis gelesen habe. Dieser `Grenzbereich´wird entweder seitens Esoterikern vereinnahmt (z.B. Kübler- Ross) oder psykologisch gedeutet, wenn er nicht ganz verschwiegen wird.
So unangenehm ist nu mal der Tod. Da helfen auch bloße Dogmen wie "danach ist alles aus!", "noch niemand kam zurück" usw. nicht wirklich. Übrigens kamen schon etliche Leute durch Auferweckung zurück, einige Fälle sind zudem auch dokumentiert worden. Allerdings liegen mir aktuell keine solche Dokus vor zum Weitergeben. Kann ja noch kommen.

Die Frage lautet:
Wie gehn mer mit solchen Dingen um? Denken mer nach oder gehn mer zur Tagesordnung ĂĽber, da ja G'tt nicht sein kann, weil G'tt nicht sein d a r f?

Und wie gesagt:
Wer ehrlich intressiert ist, frage mich per PN. Einige Links kann ich anbieten, die eventuell weiterhelfen können. Um es klar zu sagen: Et sind keine "Verschwörungstheorien" und auch keine Esoterikseiten dabei.

Und an dich, Milchbärin:
Ja, das ist leider so, wie du sagst. Wo bleibt also die GlaubwĂĽrdigkeit kirchlicher Institutionen?
Diakonie ist auch ned so ideal wie anfangs. Jede Bewegung hat irgend wann ihre ursprünglichen Intentionen austrocknen lassen. Ich konnte die christlichen Gemeinden von innen her kennenlernen, letztendlich hat Jeschua selber mich in meine jüdische Identität zurückgeführt.
Ja, ich weis:
Nur Wenige können damit was anfangen. Diese Info habe ich nur preisgegeben, damit hier in diesem Forum die Mitglieder wissen, dass ich weis, von was ich rede und ned schwadroniere.
Aber da ich nu mal angefangen habe, lass ich euch auch noch wissen, dass ich aktiv in der Sozialarbeit mitmache und auf diese Weise hebr "tikun olam" deutsch "an der Welt flicke". Ein Tropfen von vielen Tropfen zur KĂĽhlung des Gesteins...

Im Übrigen stehn mer wieder mal vor der Grätsche zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Ideal und Realität, Orginal und Fälschung.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von donbilbo » 14. März 2009, 22:03

FĂĽr dich mag Gott durch die Existenz "deiner Nation" bewiesen haben, dass er existiert. Mir leuchtet das immernoch nicht ein. Ich vermute mal du sprichst von Israel, oder? Was bedeutet eigentlich der Schriftzug in deinem Avatar? Muss man solche Themen wirklich in einem Ameisenforum propagieren?



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“