Beitrag
von timmey » 2. Oktober 2008, 09:25
Hey,
Styroporbox ist eindeutig die beste (und einfachste) möglichkeit. Styropor ist leicht zu beschaffen, da es bei vielen GerĂ€ten als Verpackungsmaterial benutzt wird. (ich habe meines z.B. von einem Netzwerk-Switch. Hatte ne super GröĂe =) ). Ansonsten holst du dir halt 2 kleine Styropor-Platten im Baumarkt. Dann höhlst du einen Bereich aus, der etwa so groĂ ist, wie die RG's. Du legst die RG's hinein, legst die 2. Platte oben drauf (Luftschlitze lassen!!!!) und voilĂą eine Ăberwinterungsmöglichkeit ^^
Meine LĂŒftungsschlitze habe ich damals so geregelt: Ich habe 4*5 1Cent StĂŒcke zusammen geklebt, sodass ich 4 kleine Stapel habe. Diese habe ich dann leicht in das Styropor gedrĂŒckt, sodass sich ein Abdruck gebildet hat (hĂ€lt besser). Das an jeder Ecke machen. Dann ein paar Gummis drumwickeln und das Ding hĂ€lt auch von alleine (natĂŒrlich sollte das Nest windgeschĂŒtzt stehen!) und lĂ€sst genug Platz fĂŒr Frischluft.
Habe dazu mal was zum besseren VerstÀndnis gezeichnet, aber nicht Lachen ^^
GruĂ Timmey
-
DateianhÀnge
-
![Kunstwerk.JPG (14.38 KiB) 388 mal betrachtet Kunstwerk.JPG](./download/file.php?id=11731&t=1&sid=5898c6efe3c6bc649c61fbbfcb702fc1)
In KĂŒrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit
![LĂ€cheln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)