Wenn du damit leben kannst, dass die Leute die uns regieren offen gegen Menschenrechte anderer "Gruppierungen hetzen...
Nee, kann ich eben nicht, sonst wĂĽrde ich ja nichts dagegen sagen. Ich unterstĂĽtze die Europa- und in vielen Teilen auch die Innen- (z.B. Kinder- und Schul-)politik der Union voll, aber in dem hier angesprochenen Punkt eben nicht. Ich wĂĽrde sagen: CDU/CSU ja, aber eben nicht, wenn sie mir zu radikal-christlich werden. Sie sind eben die einzige Zentrumspartei mit weniger hartem "kommunisten-feeling", dagegen hab ich wirklich was.
Vorweg:
nicht mal das Homosexuelle nicht heiraten, adoptieren, Blut spenden usw. dĂĽrfen.
Blutspenden dürfen sie schon, nur unter etwas strengerer Kontrolle als heterosexuelle. Meine Mutter arbeitet als Oberarzt (also hoffe ich mal, dass sie weiß, was sie sagt) in einer Blutspende und die habe ich mal deshalb genauer gefragt. Sie meinte homosexuelle Blutspender müssten noch einen Fragebogen mehr ankreuzen, ob sie in letzter Zeit den Partner gewechselt hätten, da sie laut Statistiken (habe extra nachgefragt) wegen ihrer sexuellen Praktiken ein höheres Überträgerrisiko von HIV etc. hätten. Wenn nicht, dürfen sie auch ganz normal wie jeder andere auch spenden.
Und du hattest Recht, ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass homosexuelle Kinder adoptieren und bis auf die steurrechtlichen Sachenauch normal heiraten können, aber Wikipedia scheint da anderer Ansicht zu sein. Man sieht ja immer die Abbildungen (die du auch gepostet hast, gerade eben), wo die homosexuellen mit ihren Adoptivkindern zusammensitzen. Wiederspruch?
Na, das ist mir auch schleierhaft, aber ich bin davon betroffen und du nicht.
Ich fühle mich von sowas genauso betroffen wie es jeder andere Bewohner dieser Welt auch tun sollte und kämpfe dementsprechend genauso für das, was ich für richtig halte. Diskriminierung ist nie richtig, gleich wen sie es trifft, und ich verstehe nicht, wieso sich irgendjemand des Universums da nicht betroffen fühlen kann. Deshalb kann ich auch nicht recht nachvollziehen, warum auf all diesen Demos nie/selten nicht direkt betroffene zu sehen sind (leicht zu erkennen: Rassismusdemonstrationen in den USA).
Immerhin sind wir alle von den Gesetzen betroffen und nur weil wir das GlĂĽck haben, oft nicht mehr in der Zielscheibe der UnterdrĂĽckung zu stehen, soll man wissend daneben stehen? Was soll denn sowas?
An solchen Stellen spüre ich immer eine übermächtige Machtlosigkeit, die mir gar nicht gefällt...
Ich gehe immer auf Abwehrkrieg, wenn auch die betroffene Seite mit Propaganda um sich wirft- dann klingt das fĂĽr mich schnell wie Aufmerksamkeitsheischerei und ich lasse sofort den Rolladen runter.
Von dir wiederholt habe ich nichts wissendlich, sonst sorry.
L.G. christian