Wie man im folgenden Bild sieht, habe ic wie im Plan 2 obere EingĂ€nge geschaffen. Rechts ist der Hauptwassertank (an dem trotz gröĂter Vorsicht leider ein StĂŒck abgebrochen ist, werde es wohl mit Gibs wieder flicken). Der linke Wassertank dient als Ersatztank. Ich erhoffe mir dadurch die Wasseregulierung besser kontrollieren zu können.
Hier unten links sieht man nun den dritten Eingang besser, wodurch ich mir eine Luftzirkulation innerhalb des Nestes erhoffe.
---------------------
Ich hoffe es gefÀllt euch
Als nĂ€chstes werde ich die Plexiglasscheibe mittels Silikon ankleben und die RĂ€nger mit einer kleinen Gibsschicht versehen. Zudem werde ich mit einer Art Granulat vorerst alle Kammern bestĂŒcken, sodass nur eine oder zwei Kammern freibleiben und auch nur ein Eingang. Wenn die Kolonie dann wĂ€chst, können diese selber graben!
Meine Gynen haben zwar bereits alle Eier gelegt, jedoch ist eine leider gestorben. Grund dafĂŒr war menschliches Versagen. Ich hatte bei einer
Jedenfalls habe ich nun noch 3 Gynen. Gefangen wurden diese am 26. Juni. Eier gelegt haben sie am Monatsende also zwischen dem 28. und 30.. Da dies meine ersten Gynen sind habe ich ka wann die ersten Arbeiterinnen schklĂŒpfen