User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zeichen von Gott:)

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Hammerkonda
Einsteiger
BeitrÀge: 24
Danksagung erhalten: 12 Mal

#25 Re: Zeichen von Gott:)

Beitrag von Hammerkonda » 12. Juni 2016, 16:38

Danke dir aber ja ich bin auch die ganze Zeit auf der suche.
Ich laufe immer zu mit 2 kleinen BehĂ€ltnissen herum aber bisher kein glĂŒck gehabt außer einer Königin in einem Spinnennetz. :-/

Da ich ja sowieso eine Farm und ein Holznest machen wollte bzw ein Teil der Farm zugeschnitten ist wird es jetzt eben eine Farm und ein Ytongnest.
Ytongnester bauen macht sowieso spaß.^^

Aber zum Stöpsel.. das war ein gekaufter dicker aus der Apotheke in passender grĂ¶ĂŸe zum RG das loch ist wirklich winzig vllt 2,5mm habe ihn auch vorsichtig zerlegt aber darin war sie auch nicht.

Habe nun ein paar mit Alufolie umwickelte RG's mit Wassertank im gang aufgestellt aber ich habe die befĂŒrchtung sie könne sich in mein Bastelholz verzogen haben... alles altes hartes Wurzelholz Teils von NadelbĂ€umen und Teils Eiche mit schönem Fraßmuster in eine Dieser gĂ€nge wĂ€re sie leicht gekommen und im Gang ist es ohnehin kĂŒhler und feuchter dank Sandsteinmauerwerk und vor der TĂŒr ist das Brennholz fĂŒr den Winter.
Wer weiß was aus ihr wird, ich hoffe natĂŒrlich sie kommt zurĂŒck. :)

Liebe GrĂŒĂŸe

Hammerkonda
Einsteiger
BeitrÀge: 24
Danksagung erhalten: 12 Mal

#26 Re: Zeichen von Gott:)

Beitrag von Hammerkonda » 22. Juni 2016, 13:41

Das RG ist wieder besetzt allerdings mit neuem Propf aus der Apotheke der alte hat sich auch ganz anders angefĂŒhlt^^
Problem ist nur das sie ein wenig kleiner ist, somit wird es noch schwieriger mit Foto's, kleiner Anhaltspunkt deutlich sichtbare ringe am hinterleib und der untere Teil der beine ist hellbraun. Rest der Ameise ist wieder schwarz.^^
Liebe GrĂŒĂŸe

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Bestimmung von Ameisen“