Zimmerformicarium mit Freilandauslauf

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Snickers
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 30
Registriert: 17. Februar 2006, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 Hmm..

Beitrag von Snickers » 1. Juni 2006, 15:10

@Shadi (vorne weg ich will nicht unhöflich klingen oder so)

Ok ich gebe dir recht das dass hier ein Nachschlagewerk sein soll, ist es ja auch. Und ich gebe dir recht wenn du sagst das man auf die deutsche Rechtschreibung achten soll, da es ja dann einfacher ist sich Posts durchzulesen und aus vielen weiteren GrĂŒnden auch (Wir wohnen in Deutschland, da wird deutsch gesprochen, verstĂ€ndlich). Aber womit ich ĂŒberhaupt nicht deiner Meinung bin ist das man jetzt Königin statt Queen schreiben MUSS. Wir ĂŒbernehmen so viele Wörter aus dem Englischen, sei es: Cool, Thread, Post, Smiley oder sonstige andere Wörter. Es gibt so viele Wörter aus dem Englischen die du mit Sicherheit als selbstverstĂ€ndlich siehst und sie auch benutzt. Das dazu. Leute die sich nicht fĂŒr Ameisen interessieren können genauso gut auf dieses Forum stoßen weil sie langeweile haben und sich irgendwas interessantes durchlesen wollen oder so. Man muss nicht Ameisenhalter sein um sich fĂŒr Ameisen zu interessieren! Bei mir war es z.B. so: langeweile, rumgestöbert und Ameisenforum gefunden und verschlungen!:D
Wie gesagt soll nicht böse gemeint sein.



Benutzeravatar
Shadi
Halter
Offline
BeitrÀge: 218
Registriert: 24. April 2005, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26

Beitrag von Shadi » 1. Juni 2006, 17:00

Ok, dass mit der Verenglischung des Deutschen :) seh ich ja ein.
Aber wenn du dir dieses Forum aus langeweile duchgelesen hast, dann hast du doch eine gewisse(sei sie noch so klein) Interessen an diesem Gebiet gehabt. Worauf sie sich dann gesteigert hat, durch das Wissen was hier angehĂ€uft war. Ich meine dass so: Wenn hier jemand zufĂ€llig drauf stĂ¶ĂŸt, so wird dieser sich nun nicht viel durchlesen, wenn er kein Bock drauf hat.



enthevee
Offline
BeitrÀge: 12
Registriert: 7. November 2005, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 Hallo

Beitrag von enthevee » 1. Juni 2006, 17:25

Kann zwar nicht viel dazu beitragen aber, ich habe den Link hier:

http://www.ameisenhaltung.de/formicarien/details/53/

gefunden.
Setz dich doch mal mit dem Halter in Kontakt.


Viel Spaß
En



Benutzeravatar
Newbie
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 19. Mai 2006, 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28

Beitrag von Newbie » 1. Juni 2006, 17:37

Na entlich wird hier mal wieder was gepostet das auch zum thema passt!



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29

Beitrag von Sanguinius » 1. Juni 2006, 18:13

Mal ne blöde Frage:

In dem Link schreibt der Halter, dass er vermutet dass er Formica pratensis besitzt. Ist die nicht geschĂŒtzt?

Mfg Felix



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“