User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
christian
Halter
Danksagung erhalten: 27 Mal

#129 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von christian » 2. Februar 2012, 15:44

Naja, ist eben ein leichter "Facepalm" Fehler ;) Kann in der Hitze des Gefechts mal passieren. Mach' Dir keinen Kopf deswegen, ich tauche hier im Thread sicher auch früher oder später unfreiwillig auf ;)

- G

Was? Meinst du etwa damit, dass das auch noch von mir stammte?

Sorry, irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre ich gerade total dumm und der einzige, der gerade mal wieder gar nix kapiert... :(?????

?????????

LG

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#130 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gilthanaz » 2. Februar 2012, 15:46

Sorry, mein Fehler - der Quote war ja Anonym, Deiner Reaktion hab ich fälschlich entnommen, dass sie eventuell auch von Dir stammt. Ich überarbeite gleich mal meinen Beitrag, damit das keiner falsch versteht...

Der Rest ist ja jetzt geklärt.

- G

Gast
Danksagung erhalten: 0

#131 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 2. Februar 2012, 17:24

[font=Times New Roman]„Schmunzel“ und „Kopfschüttel“ zugleich :) - [/font][font=Times New Roman]Darüber, wie eine Mücke zum Elefanten heranwächst![/font]

[font=Times New Roman]Am Originalort wird nun heftig diskutiert, was denn an der Aussage falsch sein könne. Schließlich bedeute 0°C nicht gleich Frost, weil bei uns das Wasser in der Regel einen geringen Salzanteil habe, der den Gefrierpunkt herabsetzt.[/font]
[font=Times New Roman]Man kann sogar zwischen + 0°C und - 0°C unterscheiden, habe ich gerade da gelernt. Na so was![/font]
[font=Times New Roman]Ich habe das nicht berĂĽcksichtigt, mache mir aber keine *facepalm* daraus (ist das so korrekt formuliert?) :spin2:[/font]

[font=Times New Roman]Gilthanaz (# 111) hat schon Recht![/font]
[font=Times New Roman]Im täglichen Sprachgebrauch heißt doch „Frost“, dass es unter 0°C hat.[/font]

[font=Times New Roman]Und @ christian: [/font]
[font=Times New Roman]„Merkur schien ja wegen irgendwas ziemlich aggro gewesen zu sein..“ (# 108)[/font]
[font=Times New Roman]Falls „aggro“ sich von aggressiv ableiten sollte, so stimmt es nicht: [/font]

[font=Times New Roman]Ich war mir nur im Zweifel, ob der Lapsus „Unter 0 Grad sollte kein Problem … sein, solange sie keinen Frost abbekommen“ wirklich einfach nur zum Schmunzeln ist, oder ob man Bedenken hinsichtlich des berühmten „allgemeinen Bildungsstandes“ haben müsse. :fettgrins:[/font]

[font=Times New Roman]So, jetzt hoffe ich, dass alle Klarheit beseitigt ist, sonst müssen wir noch einen eigenen Thread generieren oder gar eine Umfrage: „Null Grad – Frost oder nicht?“ Mit den Antworten „ja“, „nein“, „unentschieden“ und „weiß nicht“. :ironie:[/font]

[font=Times New Roman]Zur Sicherheit: Ăśber diesen Post darf ausdrĂĽcklich geschmunzelt werden!;)[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Ameisenfreak1
Einsteiger

#132 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Ameisenfreak1 » 2. Februar 2012, 20:57

Hallo
Meine Eltern haben heute gemeint, ob ich ihnen dann auch KunstĂĽcke beibrigen will.

Ameisenfreak

Gast

#133 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 14. Februar 2012, 15:28

Aus einem Haltungsbericht ĂĽber Pheidole pallidula. Die Kolonie war zuvor auf wenige Tiere zurĂĽck gegangen.

"Jetzt sind es also wieder 2 Soldaten. Gefressen haben die heute und gestern schon jeweils einen Mehlwurm."

NeuzĂĽchtung von Super-giga-Soldaten mit Monster-Appetit? :D

Gast

#134 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 17. Februar 2012, 10:41

[font=Times New Roman]Eine empfehlenswerte morgendliche LockerungsĂĽbung: Zweimal Schmunzeln![/font]

[font=Times New Roman]1.) Die ultimative Heimameise: Gynen aus Plastik ;-)[/font]
[font=Times New Roman]„wie befüll ich die Reagenzgläser wieder ohne meine schönen Gynen zu stören... (Diese sind aus Plastik).“[/font]

[font=Times New Roman]2.) So kann man diese gut und sicher aufbewahren:[/font]
[font=Times New Roman]„das Problem ist aber das die Gynen verschlossen sind und in alufolie eingewickelt.“[/font]

[font=Times New Roman];) Merkur[/font]

Gast

#135 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 24. Februar 2012, 20:34

[font=Times New Roman]Geduld ist die wichtigste Eigenschaft des Ameisenhalters.[/font]
[font=Times New Roman]Manchmal benötigt sie aber auch der Händler:[/font]

[font=Times New Roman]Zu Polyrhachis dives[/font]
[font=Times New Roman]Frage:[/font]
[font=Times New Roman]„Aber eine Frage hat sch noch nicht geklärt: [/font]
[font=Times New Roman]Weben sie die Blätter erst zusammen wenn sie auch Larven haben?“[/font]
[font=Times New Roman]Antwort:[/font]
[font=Times New Roman]„Polyrhachis weben mit ihren Larven!“[/font]
[font=Times New Roman]Frage:[/font]
[font=Times New Roman]„Ok, aber auch erst wenn sie welche besitzen oder?“[/font]
[font=Times New Roman]Antwort:[/font]
[font=Times New Roman]„Vorher weben die Ameisen nicht!“[/font]

moglie
Halter

#136 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von moglie » 1. März 2012, 17:25

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“