Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Ameisenforum

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gesperrt
DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 805
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25

Beitrag von DarkZark » 4. Juli 2005, 12:11

Zitat aus dem Ameisenforum:
Dieses neue Ameisenforum ist auch in weiterer Hinsicht ein Neuanfang. Vorerst werden wir auf die öffentliche Präsentation vieler profunder Beiträge verzichten müssen, die im alten Ameisenforum veröffentlicht wurden. So können wir bis auf weiteres nur jene Beiträge aus den Archiven öffentlich wieder zugänglich machen, von denen wir wissen, dass ihre Urheber mit einer Wiederveröffentlichung ausdrücklich einverstanden sind. Zu dieser vorsichtigen Verfahrensweise sehen wir uns genötigt, weil von bestimmter Seite eine Überprüfung des Pressegesetzes/Urheberrecht in diesem Sinne angesprochen wurde.



so wies aussieht wurde ja die gesamte datenbank des alten forums gekillt und nur ein paar erfahrungsberichte der admins rüberkopiert... ganz schön traurig wenn man bedenkt, was da alles für gute threads gelöscht wurden.

falls der content noch da ist und man nur dran kommt, wenn man die 12€ zahlt: gute nacht ameisenforum, das wars dann mit dir.

ganz davon abgesehen, dass damit (letzter fall) sogar rechtliche probleme entstehen könnten, wenn sie jetzt content von usern quasi als bezahlcontetn anbieten, den diese leute aber seinerzeit unter der gegebenen vorraussetzung der freien zugänglichkeit dort eingestellt hatten...

ich denke kaum, das der alte disclaimer des ameisenforums so einen fall abgedeckt hat...


Wie Du oben lesen kannst, sind die Beiträge nicht gelöscht, müssen nur von jedem User einzeln freigegeben werden. Das kann doch denk ich mal gar nicht klappen, denn wenn ich jetzt meine Beiträge freigebe (wär mir eigentlich egal), sind in den Threads in denen ich geschrieben habe noch etliche andere User, denen das Freigeben egal ist und sich nicht drum kümmern.

Tja bisher sehe ich noch keinen Anlass mir Schreibrechte zu kaufen, ich hab bei dem Säubern des Forums eigentlich ein wenig mehr erwartet...

Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1175
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#26

Beitrag von Smaug » 4. Juli 2005, 12:57

Ich finde es schade, dass kaum Informationen gegeben werden in Bezug auf die neue Forenordnung. Man weiß nicht mehr als vor der zeitweisen Schließung. Es gibt zwar ein Unterforum Neues und Ankündigungen, bei dem extra steht Gibt es Fragen zur neuen Forenordnung? Dann seid ihr hier richtig. Aber man kann keine Fragen stellen, weil man nur lesen kann. Ich finde das Ganze schon etwas verwirrend.
[font=Comic Sans MS]L.G. Smaug[/font]
[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]

Benutzeravatar
Lutzeputz
Einsteiger
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 28. Mai 2005, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27 RE: Ameisenforum gut und schlecht aber Hauptsache geöffnet

Beitrag von Lutzeputz » 4. Juli 2005, 13:18

Original von Labersackdie2te
Hier kann man sich zwar austauschen aber wie ich am Anfang schon schrieb schlummern hier zuviel Fehler und falsche Angaben .


Na dann helfe doch die Falschen angaben zu ändern…
=)
Gruß
Lutz

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 730
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 RE: Ameisenforum gut und schlecht aber Hauptsache geöffnet

Beitrag von Frame » 4. Juli 2005, 13:32

Original von Lutzeputz
Na dann helfe doch die Falschen angaben zu ändern…
=)
Gruß
Lutz


Ne, er bombt mich Lieber mit Mail´s wie dieser zu:
Hallo dieses Forum und seine Administratoren sind blutige Anfänger , die meisten Ratschläge sind falsch ! Jeder Neueinsteiger bekommt hier Kompetenz vorgegauckelt , was aber leider nicht stimmt :-(
Ich bin ausserdem empört das mit Kritik nicht umgegangen werden kann .
Aus diesen Grund trauere ich den Rausschmiss aus Euren Forum nicht nach , erzählt euch weiter eure fantastischen Stories , aber wundert euch nicht wenn eure Kolonien verenden !


....
Das war bevor er sich als Labersack angemeldet hat und von ´nem anderen Admin gelöscht wurde.

DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 805
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29

Beitrag von DarkZark » 4. Juli 2005, 13:37

Viele der Leute, die die Spammer und die Entgleisungen im anderen Forum verdammt haben, verhalten sich hier genauso daneben. Öffentlich den Schein wahren, hintenrum provozieren...

Eigentlich traurig, wie schon einmal gesagt wurde, wir haben alle das gleiche Hobby (aber manche sind wohl gleicher als Andere...).

Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 245
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30

Beitrag von Charlie » 4. Juli 2005, 14:02

Liebe Labersack
es geht uns nicht um die verschissenen 12€ im Jahr sondern darum dass Bildung ein Recht und kein Privileg ist! Meiner Meinung nach sind Forenkosten ein Schritt zum Elitedenken! Das kann und will ich nicht unterstützen!

MFG Charlie
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 730
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31

Beitrag von Frame » 4. Juli 2005, 14:15

Charlie lass mal gut sein.
Mal abwarten wie sich das Entwickelt da.
Aber ich höre jez schon welche Schreien was mit der Kohle passiert ist, ist doch immer so...

Mandalore
Halter
Offline
Beiträge: 288
Registriert: 17. November 2001, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32

Beitrag von Mandalore » 4. Juli 2005, 14:19

Mich stört momentan ein wenig, dass zum Teil Gerüchte in die Welt gesetzt werden, für die es keinerlei Grundlagen gibt.

1.
Wo steht denn, dass man über bestimmte Dinge nicht reden darf? Da zeigt sich doch leider ein wenig Voreingenommenheit.
Ich zitiere aus dem Ameisenforum:


"In den letzten Monaten und Wochen des alten Forums bestimmten die Auseinandersetzungen um die Ameisenhaltung und um den Handel mit Ameisen immer mehr den Charakter des Ameisenforums, wir werden auch in der Zukunft diese Zusammenhänge kritisch begleiten, diese und andere Themen sollen aber sachlich und ohne persönliche Anfeindungen besprochen werden können."


2.
Wo steht, dass der Restbetrag unbedingt der Ameisenschutzwarte gespendet wird? Ich zitiere wiederum aus dem Ameisenforum:

"Für unsere Mitglieder werden die finanziellen Umstände des Ameisenforums in einem besonderen Forum transparent gemacht, in einem Beschlussforum können wir über die Verwendung eventuell auflaufender Überschüsse beraten."



3. Von Thread-Löschungen habe ich nichts rauslesen können, es wurden halt nur nicht alle Beiträge freigeschaltet - das hat anscheinend rechtliche Gründe. Ich zitiere:

"Dieses neue Ameisenforum ist auch in weiterer Hinsicht ein Neuanfang. Vorerst werden wir auf die öffentliche Präsentation vieler profunder Beiträge verzichten müssen, die im alten Ameisenforum veröffentlicht wurden. So können wir bis auf weiteres nur jene Beiträge aus den Archiven öffentlich wieder zugänglich machen, von denen wir wissen, dass ihre Urheber mit einer Wiederveröffentlichung ausdrücklich einverstanden sind. Zu dieser vorsichtigen Verfahrensweise sehen wir uns genötigt, weil von bestimmter Seite eine Überprüfung des Pressegesetzes/Urheberrecht in diesem Sinne angesprochen wurde.
Wir bitten daher alle Mitglieder des alten Ameisenforums, uns diesbezüglich ihr Einverständnis zukommen zu lassen."


Gruß
Mandalore
Schöne Grüße von der Waterkant

Mandalore

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“