Dieses neue Ameisenforum ist auch in weiterer Hinsicht ein Neuanfang. Vorerst werden wir auf die öffentliche Präsentation vieler profunder Beiträge verzichten müssen, die im alten Ameisenforum veröffentlicht wurden. So können wir bis auf weiteres nur jene Beiträge aus den Archiven öffentlich wieder zugänglich machen, von denen wir wissen, dass ihre Urheber mit einer Wiederveröffentlichung ausdrücklich einverstanden sind. Zu dieser vorsichtigen Verfahrensweise sehen wir uns genötigt, weil von bestimmter Seite eine Überprüfung des Pressegesetzes/Urheberrecht in diesem Sinne angesprochen wurde.
so wies aussieht wurde ja die gesamte datenbank des alten forums gekillt und nur ein paar erfahrungsberichte der admins rüberkopiert... ganz schön traurig wenn man bedenkt, was da alles für gute threads gelöscht wurden.
falls der content noch da ist und man nur dran kommt, wenn man die 12€ zahlt: gute nacht ameisenforum, das wars dann mit dir.
ganz davon abgesehen, dass damit (letzter fall) sogar rechtliche probleme entstehen könnten, wenn sie jetzt content von usern quasi als bezahlcontetn anbieten, den diese leute aber seinerzeit unter der gegebenen vorraussetzung der freien zugänglichkeit dort eingestellt hatten...
ich denke kaum, das der alte disclaimer des ameisenforums so einen fall abgedeckt hat...
Wie Du oben lesen kannst, sind die Beiträge nicht gelöscht, müssen nur von jedem User einzeln freigegeben werden. Das kann doch denk ich mal gar nicht klappen, denn wenn ich jetzt meine Beiträge freigebe (wär mir eigentlich egal), sind in den Threads in denen ich geschrieben habe noch etliche andere User, denen das Freigeben egal ist und sich nicht drum kümmern.
Tja bisher sehe ich noch keinen Anlass mir Schreibrechte zu kaufen, ich hab bei dem Säubern des Forums eigentlich ein wenig mehr erwartet...