User des Monats März 2025   ---   McLovin84  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Anfänger-Ameisen gesucht

Neues Thema Antworten
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1803 Mal

#73 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Serafine » 29. April 2025, 20:39

Mit der Kolonie stimmt definitiv was nicht, wenn sie so inaktiv sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
Zwergchen

DaAntkeeper
Einsteiger
Danksagung erhalten: 25 Mal

#74 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von DaAntkeeper » 29. April 2025, 21:51

Ich kann mich bei Harry's Vorschlag von C. fedtschenkoi anschließen da die sehr aktiv sind schnell vermehren und generell eine schöne Art ist. Zur Diapause die ist von Mitte November bis ca. Ende Dezember bei so ungefähr 20 Grad würd ich sagen. Ich halte die auch selber und sie sind tolle Tierchen, Ameisensäure haben die auch nicht.

GruĂź DaAntkeeper =)*202

Edit:Im Antstore steht da Koloniegröße 100 Toere aber die Kolonie kann schon 10000 Tiere erreichen.

Sabrina
Halter
Danksagung erhalten: 191 Mal

#75 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Sabrina » 29. April 2025, 22:03

Allerdings ist deine Kolonie noch sehr klein, dein Haltungsbericht hat erst begonnen und je nach Region der Herkunft brauchen sie es kühler, um sich gut entwickeln zu können. Ich würde mich da erstmal an Haltungsberichten und Haltern orientieren, die mehrere Jahre Erfahrung und diese Art überwintert haben.

Zwergchen
Einsteiger
Danksagung erhalten: 5 Mal
#76 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Zwergchen » 29. April 2025, 23:10

DaAntkeeper hat geschrieben: ↑
29. April 2025, 21:51
Ich kann mich bei Harry's Vorschlag von C. fedtschenkoi anschließen da die sehr aktiv sind schnell vermehren und generell eine schöne Art ist.
Aber wirklich billiger sind sie auch nicht, wenn ich die gleiche Anzahl an Arbeitern will, kosten sie nur 10€ weniger ^^
Ich will nicht bei 0 anfangen, so wie es jeder macht, sondern da sollte schon bisschen was los sein, auch wenn es keine Action gibt, weil sonst kann ich auch einfach keine kaufen und sehe genau so viel...
DaAntkeeper hat geschrieben: ↑
29. April 2025, 21:51
Ameisensäure haben die auch nicht.
Ameisensäure haben alle Camponotus, die Frage ist nur wie extrem man es riecht und wieviel sie somit versprühen ^^
Sabrina hat geschrieben, dass deine Kolonie noch sehr klein ist, somit riechst du es vielleicht einfach nicht.

Ich würd mir wünschen, dass es jemanden in der Nähe gibt, wo ich selber mal gucken kann, wie es ist, aber hier gibts nur einen und der wurde seit 5 Jahren nicht gesehen...
Ich könnt es zwar auch einfach riskieren und wenns schlecht läuft, wieder abgeben, aber so einer bin ich nicht.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“