Begegnungen an der türkischen Mittelmeerküste - Fotobericht
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#10 AW: Begegnungen an der türkischen Mittelmeerküste - Fotobericht
Danke Euch beiden.
Philipp, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wäre einfach zu spekulativ. Zumindest sind es schöne grosse Tiere mit stattlichen Kolonien.
Philipp, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wäre einfach zu spekulativ. Zumindest sind es schöne grosse Tiere mit stattlichen Kolonien.
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi Frank
Ich kann mich da nur anschliessen, tolle Bilder.
Weisst du bei dem Scolopender zufällig, um was für eine Art es sich gehandelt hat?
Wegen diesen Trauben. Wie ist das? Bleiben die so bestehend?
LG Lord Helmchen
Ich kann mich da nur anschliessen, tolle Bilder.
Weisst du bei dem Scolopender zufällig, um was für eine Art es sich gehandelt hat?
Wegen diesen Trauben. Wie ist das? Bleiben die so bestehend?
LG Lord Helmchen
Stop poaching, hunt a poacher!!!
- Frank Mattheis
- Halter
#12 AW: Begegnungen an der türkischen Mittelmeerküste - Fotobericht
Ach Lord Helmchen, was weiss ich, was das für'n Scolopender war. Halt ein Grosser, sah ziemlich gefährlich aus...
Trauben? ...meinst Du die Ameisen? Dazu hab ich oben geschrieben, was ich dazu weiss.
LG, Frank.
Trauben? ...meinst Du die Ameisen? Dazu hab ich oben geschrieben, was ich dazu weiss.
LG, Frank.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#14 AW: Begegnungen an der türkischen Mittelmeerküste - Fotobericht
Jo, gefällt mir, wäre ich auch gern mal. War der Kangal (Hund) ein Strassenhund, oder gehörte der jemand? Schönes Tier, wir haben grad 4W um ein Babykangal gekämpft, ist leider gestern verstorben
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Frank Mattheis
- Halter
#15 AW: Begegnungen an der türkischen Mittelmeerküste - Fotobericht
Nee, Sigi, diese Hunde waren dort alle mit Familienanschluss.. und hatten auch meist ein entsprechendes Halsband. Der hier gehörte zu einen Händler, der auf einen kleinen Busbahnhof einen Stand hatte. Das war in unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft, von hier starten wir unsere Wanderungen an der Küste.
Das ist wohl eine alte türkische Haushundrasse, Hunde dieser Rasse, es gab einige von ihnen, auch ganz junge, waren alle zwar relativ freilaufend, hatten aber ein Zuhause. Sie sind sehr beliebt bei den Türken, was man leider nicht immer von allen Hunden sagen kann. Hunde lebten auch sonst überall, frei und ohne Bindung, aber das waren meist Tiere mit Mischlingscharakter.
Ich habe aber grundsätzlich das Gefühl, dass es den Hunden recht gut ging. Sie werden gefüttert, auch fremde Streuner. Vielleicht hat sich da etwas geändert in den letzten Jahren in der Einstellung zu den Hunden. Aber da mag der Wunsch Vater des Gedanken sein.
Die freilaufenden Hunde sind natürlich eine Belastung für die Tierwelt an der Küste. Sie haben aber eingeschränkt auch ihr "Gutes", sie sorgen dafür, dass die überall in den Hotelanlagen lebenden Katzen nicht überhand nehmen. Katzen sieht man ganz selten abseits der Siedlungen. Und sie sind viel bessere Kleintierjäger und wären eine noch grössere Bedrohung für die Vogelwelt, für Echsen und grössere Insekten.
LG, Frank.
Das ist wohl eine alte türkische Haushundrasse, Hunde dieser Rasse, es gab einige von ihnen, auch ganz junge, waren alle zwar relativ freilaufend, hatten aber ein Zuhause. Sie sind sehr beliebt bei den Türken, was man leider nicht immer von allen Hunden sagen kann. Hunde lebten auch sonst überall, frei und ohne Bindung, aber das waren meist Tiere mit Mischlingscharakter.
Ich habe aber grundsätzlich das Gefühl, dass es den Hunden recht gut ging. Sie werden gefüttert, auch fremde Streuner. Vielleicht hat sich da etwas geändert in den letzten Jahren in der Einstellung zu den Hunden. Aber da mag der Wunsch Vater des Gedanken sein.
Die freilaufenden Hunde sind natürlich eine Belastung für die Tierwelt an der Küste. Sie haben aber eingeschränkt auch ihr "Gutes", sie sorgen dafür, dass die überall in den Hotelanlagen lebenden Katzen nicht überhand nehmen. Katzen sieht man ganz selten abseits der Siedlungen. Und sie sind viel bessere Kleintierjäger und wären eine noch grössere Bedrohung für die Vogelwelt, für Echsen und grössere Insekten.
LG, Frank.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#16 AW: Begegnungen an der türkischen Mittelmeerküste - Fotobericht
Ja, Kangals sind Türkische Hirtenhunde und sind eine der wenigen Hunde, die dort gut behandelt werden. Leider ist wirklich nur der Wunsch Vater des Gedankes. Du weisst ja das wir bissel im Tierschutz aktiv sind, ich möchte keinem den Tag versauen, darum lass ich ins Detei zu gehen Aber ich hab mir schon gedacht das der kein verwilderter ist, dafür sieht er zu gut aus. Find ist eine super Rasse, sie sind treu bis in den Tot und würden für ihr Herrchen sterben.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.