Bild(er) und Video(s) des Tages
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
#1377 Bild(er) und Video(s) des Tages
Hallo Manticor,
ich glaube nicht, dass das Camponotus nicobarensis ist. Im Puppenstadium haben die einen echten Kokon. Das ist bestimmt eine andere Art.
GrĂĽĂźe vom Pinco
ich glaube nicht, dass das Camponotus nicobarensis ist. Im Puppenstadium haben die einen echten Kokon. Das ist bestimmt eine andere Art.
GrĂĽĂźe vom Pinco
-
Rapunzula
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#1378 Bild(er) und Video(s) des Tages
Ich habe bei meinen Camponotus nicobarensis auch noch nie eine Nacktpuppe gesehen! Nur immer Kokonpuppen
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#1379 Bild(er) und Video(s) des Tages
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Gastuevian • Zitrus • Meinerseinereiner
-
Zitrus
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#1380 Bild(er) und Video(s) des Tages
Temnothorax cf. parvulus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Manticor • Gastuevian
-
Zitrus
- Moderator
#1381 Bild(er) und Video(s) des Tages
Rosenkäfer sind auf meinem Balkon momentan sehr häufige Besucher.
In meinem Anwesen dürfen sie aber nicht in den Blumenkästen buddeln.
In meinem Anwesen dürfen sie aber nicht in den Blumenkästen buddeln.
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#1382 Bild(er) und Video(s) des Tages
anstatt einer schönen
Dem ein oder anderen mag aufgefallen sein, dass diese Wespe keinen Kopf mehr hat. Nun, der löste sich beim draufschlagen mit der Fliegenklatsche. Da ich ungerne Tiere töte und ich es auch nur tat weil dieses hochfrequente Summen der Flügel mir "auf den Sack ging", habe ich wenigstens alles verwertet.
Der Kopf ging an die Pheidole pallidula die sich so dermaĂźen gefreut haben, dass gleich mal einige Arbeiterinnen dran gingen, sah ich bei ner Fliege noch nie! Muss wohl ein Leckerbissen sein.
Der Torso ging an die Camponotus rufoglaucus feae deren Interesse war eher "nicht vorhanden"
Die Spinnen aus dem Kokon habe ich mal eingefroren. War ja nett, dass mir das Futter frei haus geliefert wurde.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
- Meinerseinereiner
-
Zitrus
- Moderator
#1384 Bild(er) und Video(s) des Tages
Als ich gestern diese Ameisen beim Naschen an den Nektarien von Zaun-Wicken fotografiert habe, dachte ich noch, dass ich eine groĂźe
Myrmica Art vor mir habe...
Jetzt sehe ich aber am Rechner, dass keine Propodealdornen vorhanden sind, was in Kombination mit der Färbung und der Größe der Tiere
eigentlich auf Manica rubida schließen lässt. Für mich ein sehr interessanter Fund und das an einer Bushaltestelle.
Tapinomasp . hat ebenfalls Gefallen an den Nektarien.
Hoffentlich habt ihr einen tollen Sommer und verbringt nicht zu viel Zeit zu Hause.
Myrmica Art vor mir habe...
Jetzt sehe ich aber am Rechner, dass keine Propodealdornen vorhanden sind, was in Kombination mit der Färbung und der Größe der Tiere
eigentlich auf Manica rubida schließen lässt. Für mich ein sehr interessanter Fund und das an einer Bushaltestelle.
Tapinoma
Hoffentlich habt ihr einen tollen Sommer und verbringt nicht zu viel Zeit zu Hause.