Bild(er) und Video(s) des Tages
#50 AW: Bild(er) des Tages
Goldene Ameisen
Immer wieder wird in den Foren über „Goldameisen“, goldene Ameisen usw. berichtet, wobei schon eine bestimmte Beleuchtung einen Goldschimmer sogar auf der Pubeszenz einer Königin hervorrufen kann, die als Nachkommen dann doch normale Lasius niger - Arbeiterinnen erzeugt.
Ich füge hier mal ein Bild einer Ameise mit tatsächlich goldfarbener Gaster ein, bei der die Cuticula selbst die verblüffend echt erscheinende Goldfarbe aufweist. Das gibt es wirklich, und für mich überraschend ist immer wieder, dass die digitale Kamera den Goldton derart naturgetreu einfangen kann!
Das Bild war einst in einem Bericht ĂĽber mexikanische Ameisen enthalten:
http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/mexiko-yucatan-ameisen.html
Auch im Ameisenwiki ist es zu finden, samt näheren Erläuterungen:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Camponotus_sericeiventris
http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/mexiko-yucatan-ameisen.html
Auch im Ameisenwiki ist es zu finden, samt näheren Erläuterungen:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Camponotus_sericeiventris
MfG,
Merkur
- n.i.l.s
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#51 AW: Bild(er) des Tages
Eine Arbeiterin einer Pseudomyrmex species transportiert eine andere Arbeiterin (das Ganze in meinem kleinen Gesellschaftsbecken).
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#52 AW: Bild(er) des Tages
Pilze und Farne
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#53 AW: Bild(er) des Tages
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
#54 AW: Bild(er) des Tages
Heute: Ein Film in drei Bildern
Es ist zwar ein paar Jahre her, passt aber als Kontrastprogramm zum derzeitigen Wintereinbruch.
Die Aguas azules in Mexiko, auf der Yucatan-Halbinsel, "Blaue Wasser". Tropischer Regenwald mit einer Abfolge von zauberhaften Wasserfällen.
Ein Paradies fĂĽr Fauna und Flora!
Nanu? - Bestimmt ein Naturfreund, der sich für Vögel begeistert. Was man nicht alles tut, um die möglichst ansprechend ablichten zu können!
Oder?
Der Blickrichtung des Objektivs folgend sah ich…. Und da konnte auch ich nur noch schnell auf den Auslöser drücken
Ich hoffe, Ihr habt Spaß daran! - Schönen Sonntag wünscht Merkur
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#55 AW: Bild(er) des Tages
...I like. <3
Forenregeln 1.1 Rechtschreibung und Grammatik "Beachte: [...] Beiträge sind bitte komplett in deutscher Sprache zu verfassen. [...]". :tongue:
Camponotus suffusus
lg, doc
Forenregeln 1.1 Rechtschreibung und Grammatik "Beachte: [...] Beiträge sind bitte komplett in deutscher Sprache zu verfassen. [...]". :tongue:
Camponotus suffusus
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
#56 AW: Bild(er) der Nacht
Nachtleben auf meiner Terrasse.
Es ist Limax maximus, unsere längste Nacktschnecke, nach Wikipedia der Tigerschnegel, auch Großer Schnegel oder Große Egelschnecke genannt, eine 10 bis 20 Zentimeter lange Nacktschnecke aus der Familie der Schnegel (Limacidae). Sie ist in Europa weit verbreitet und inzwischen fast weltweit in die gemäßigten Breiten verschleppt worden.
Immerhin ist sie bei uns heimisch. In meinem Garten finde ich gewöhnlich zwei, maximal drei Exemplare. Sie sind völlig harmlos, fressen nur fauliges Pflanzenmaterial.
Meine Absicht, einen Größenvergleich mit abzulichten, hat dieses Exemplar allerdings schnöde missbraucht: Schon will sie sich meines Vermögens bemächtigen, nach dem Motto
„Seid umschlungen, Millionen!“ (Schiller, „An die Freude“).
MfG,
Merkur