6.Juni (ein Jahr spÀter, 2012) Sorry, dass ich mich schon sooooo lange nicht mehr gemeldet habe...
Ich muss ehrlich zugeben, dass in der Zwischenzeit mein Interesse an den Meisen ziemlich gesunken war, gefĂŒttert hab ich sie jedoch schon (sonst gĂ€be es sie ja nicht mehr...).
Ich hab die Tiere jetzt so um die 4 Jahre, bis jetzt ging aber leider noch nicht so richtig was vorwÀrts.
Ich hab jetzt geschĂ€tzt so um die 30 Tiere. Ich weiĂ, dass das sehr wenig ist fĂŒr die vielen Jahre, die ich die Ameisen schon habe. Ich schĂ€tze mittlerweile, dass es an zu wenig Proteinen liegt/gelegen hat.
Aus diesem Grund hab ich mir vor einigen Tagen wieder MehlwĂŒrmer gekauft, die auch angenommen werden (zumindest verschwinden die WĂŒrmer, wo sie sie hintragen weiĂ ich nicht immer so genau, aber ich hoffe ins Nest).
Dazu hĂ€tte ich dann auch gleich mal eine Frage: Werden bei euren Camponotus ligniperdus-Kolonien MehlwĂŒrmer im Ganzen angenommen?
Speziell frage ich diejenigen, die ungefĂ€hr gleich groĂe Kolonien haben wie ich.
Brut ist einiges vorhanden bei den Tieren, also kann ich auf Nachwuchs hoffen!
Zur Proteinversorgung bekomme ich dann in ein paar Tagen noch
gefriergetrocknete Fliegen. Ich hab mich fĂŒr sie entschieden, da bei meinen Camponotus Fliegen als Proteinfutter noch immer am besten ankommen.
Hier gleich noch eine Frage: Was haltet ihr von diesem Futtermittel?
Ich hoffe, ihr verzeiht mir die lange Pause, ich werde in Zukunft versuchen, den Haltungsbericht jede Woche upzudaten.
Antworten auf meine Fragen und Meinungen Ă€uĂert ihr bitte
HIER.