Die Suche ergab 24 Treffer

von crane
5. Mai 2020, 19:46
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus nicobarensis Futter?
Antworten: 4
Zugriffe: 2586

Camponotus nicobarensis Futter?

Hi, ich hab das jetzt mit den Drosophila gemacht. Eingefroren und eine kleinee Portion angeboten. Aber das Futter wird auch wieder komplett ignoriert. Ich hatte jetzt zwei Tage lang Drosophila drin liegen die nicht angerührt worden sind. Aber die Motte die ich rein geworfen hatte konnte gar nicht sc...
von crane
21. April 2020, 15:00
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Software Update - Fehlerliste
Antworten: 149
Zugriffe: 211422

Software Update - Fehlerliste

Der Server lahmt gerade etwas. Gilt nicht nur fürs Forum sondern auch für den Shop. Ich weiß nicht wie die Ressourcen Auslastung aussieht. Ggf vielleicht mal nen Server Upgrade in betracht ziehen. ;) Ausserdem gibt es ein nicht übersetztes Item. Links neben dem angemeldetem Usernamen steht nun ein "...
von crane
23. März 2020, 13:38
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus nicobarensis Königin aufpäppeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 7533

Camponotus nicobarensis Königin aufpäppeln?

Ja dann... Hoffen und warten. Ich werde berichten. ;)
von crane
23. März 2020, 12:44
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus nicobarensis Setup und Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

Camponotus nicobarensis Setup und Fehler

Die Sand-Lehm Mischung hast du nicht angefeuchtet oder? Würde ich an deiner Stelle tun, die Oberfläche ist dann nach dem trocknen richtig hart und die Ameisen haben guten halt darauf. Die ist bretthart ;) Das Thermometer oben von der Farm würde ich mal in die Arena auf den Boden legen um die Temper...
von crane
23. März 2020, 12:38
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus nicobarensis Königin aufpäppeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 7533

Camponotus nicobarensis Königin aufpäppeln?

Hat jemand mal die genauen Enticklungsdaten von denen? Ich finde immer nur so von Ei bis Fertig ca 28 Tage.
von crane
22. März 2020, 19:21
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus nicobarensis Setup und Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

Camponotus nicobarensis Setup und Fehler

Hi, nachdem mein erster Versuch mit Camponotus nicobarensis in die Hose gegangen ist versuche ich nun noch einen zweiten Anlauf. Die Königin lebt noch und möchte hoffentlich wieder eine Kolonie produzieren. Hier ein paar Fehler wo ich tote Arbeiterinnen entdeckt habe bzw es der Kolonie (denke ich) n...
von crane
22. März 2020, 18:48
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus nicobarensis Königin aufpäppeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 7533

Camponotus nicobarensis Königing aufpäppeln?

Good news! Ich habe heute eine Larve entdeckt! :D

Päppel ich die nun weiter von Hand auf oder lege ich das RG offen in die Arena?
von crane
4. März 2020, 22:54
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus nicobarensis Königin aufpäppeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 7533

Camponotus nicobarensis Königing aufpäppeln?

Hi, ich hab jetzt das gemacht was empfohlen worden ist. Auf nem Stück Alufolie ein paar Drosophila angeboten und 24h gewartet. Leider sieht es nicht so aus als hätte sie auch nur eine angerührt. Soll ich nun trotzdem eine Gründungskammer einrichten und hoffen das sie wenigstens ne halbe angebissen? ...

Zur erweiterten Suche