User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Das Bewertungssystem

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Ameisenstephan
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#25 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Ameisenstephan » 17. Juni 2011, 16:34

Lieber Clypeus ♥,

Rede niemals mit Idioten- sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit ihren eigenen Waffen, hatte ein Nutzer dieses wunderschönen Ameisenforömchens einmal in seiner Signatur stehen. Das was du machst, ist tatsächlich eine erbärmliche Maßnahme.
Hey, du braucsht aber nicht gleich so zynisch zu werden und mich indirekt als Idioten ohne Niveau zu bezeichnen!

hättest du dich beim Team beschweren können,
Als kleine Petze?

Deine Antwort auf die negative Bewertung war wohl eine der primitivsten, zu denen ein Mensch fähig ist:
Ich fand den Beitrag nicht hilfreich und angreifend, also habe ich ihn negativ bewertet, das ist eine Funktion des Forums, derer sich viele bedienen!

in der zwei junge Neandertaler durch den eisigen Kontinent Europa wandern.
Neandertaler sind nicht so dumm, wie viele glauben -.-
Ein weit verbreitetes Klischee!

und haut dem anderen auch in die Fresse.
Aug um Aug, Zahn um Zahn-so will es Gott :D

hat dir Mami das nie beigebracht?
Mir ist egal, was Mami sagt, ich geh meinen Weg und lasse mich ungern beeinflussen, zudem besitze ich recht wenig Moral

Verdammter Müll, was soll das denn jetzt heißen :huh: Auch nach stundenlanger Analyse komm ich nicht darauf, was das jetzt bedeuten soll- könntest du mir erläutern, was du uns damit sagen willst? Meine intellektuelle Kompetenz ist eindeutig zu niedrig für die Deutung solch subtil verschleierter Aussage.
Schon oft wurden Wissenschaftler (z.B. Galilei) geächtet, weil sie unwahre Aussagen verbreitet haben, später kam raus, sie hatten Recht. Wenn jetzt ein Experte des Forums, sagen wir mal Merkur, eine Ameise als Lasius niger bestimmt, dann ist das so richtig, es ist ja dann eine (vorausgesetzt er kann sie richtig bestimmen!). Aber wenn in 5 Jahren die Wissenschaft herausfindet, dass die meisten Lasius niger eigentlich eine eigene Art sind, nennen wir sie Lasius neanderthalensis, dann hatte Merkur ja unrecht, obwohl er nach damaligem Glauben Recht hatte. Deshalb kann man in Wissenschaft schwer immer von Ahnung sprechen, da nicht alles richtig sein muss, das laut Wissenschaft richtig ist.
Ich habe mich hier aber nicht auf ein konkretes Statement bezogen, dieser Gedankengang kam mir nur spontan in den Kopf.
Und damit es keine Diskussion auslöst kam dann dieses Will sage und Sinn des Kommentars etc. als Erklärung.
Der Rest erübrigt sich, wenn man sich meine Signatur anschaut ;)

In Liebe,
dein Stephan

Mfg, Stephan

Clypeus
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Clypeus » 17. Juni 2011, 17:40

Lieber Clypeus ♥,

Zitat:
Rede niemals mit Idioten- sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit ihren eigenen Waffen, hatte ein Nutzer dieses wunderschönen Ameisenforömchens einmal in seiner Signatur stehen. Das was du machst, ist tatsächlich eine erbärmliche Maßnahme.
"Hey, du braucsht aber nicht gleich so zynisch zu werden und mich indirekt als Idioten ohne Niveau zu bezeichnen!"
Siehe vorherigen Beitrag: Und nein, auch wenn die oberen Gleichnisse davon zeugen, ich bezeichne niemanden von euch- sei es Merkur oder der Ameisenkranz- als Idioten oder als Homo neanderthalensis :D

Zitat:
hättest du dich beim Team beschweren können,
"Als kleine Petze?"
Als Individuum in einer Forensphäre, in der die Exekutive jederzeit für dich da ist. Morgen erschieße ich meinen Nachbarn, da er immer so laut Musik spielt- ich möchte ja nicht zur Polizei gehen wegen Ruhestörung und so, das wäre selten hinterlistig und würde mich zur Petze machen...

Zitat:
Deine Antwort auf die negative Bewertung war wohl eine der primitivsten, zu denen ein Mensch fähig ist:
"Ich fand den Beitrag nicht hilfreich und angreifend, also habe ich ihn negativ bewertet, das ist eine Funktion des Forums, derer sich viele bedienen!"
Zuerst hast du ihn aus Rache schlecht bewertet, dann weil er dich schlecht bewertet hat, und jetzt plötzlich, weil sein Beitrag mies war. Was stimmt den nu'? :huh:

" Neandertaler sind nicht so dumm, wie viele glauben -.-
Ein weit verbreitetes Klischee!"

Ich arbeite gerne mit Klischees, um meine Absicht zu bestärken, da jeder weiß, was damit gemeint ist, wie du selbst sagst. Es handelte sich um ein Gleichnis, derer es zahlreiche in der Bibel gibt :baeh: Ich hätte auch über zwei Menschen sprechen können, doch das wäre schlicht primitiv gewesen und hätte weniger Nachdruck hinterlassen.

Zitat:
und haut dem anderen auch in die Fresse.
"Aug um Aug, Zahn um Zahn-so will es Gott :D"

Und Jesus hat diese Aussage später wieder relativiert- außer natürlich du bist Jude und das neue Testament steht sowieso nicht in der Thora und interessiert dich nicht...

"Schon oft wurden Wissenschaftler (z.B. Galilei) geächtet, weil sie unwahre Aussagen verbreitet haben, später kam raus, sie hatten Recht. Wenn jetzt ein Experte des Forums, sagen wir mal Merkur, eine Ameise als Lasius niger bestimmt, dann ist das so richtig, es ist ja dann eine (vorausgesetzt er kann sie richtig bestimmen!). Aber wenn in 5 Jahren die Wissenschaft herausfindet, dass die meisten Lasius niger eigentlich eine eigene Art sind, nennen wir sie Lasius neanderthalensis, (...)"
Wir sind aber in der GEGENWART, nicht in der ZUKUNFT. Der Person, dessen gefangene Ameise zu bestimmen wäre, hilft es nicht sonderlich, wenn du ihr sagst, wie die Ameise in 5 Jahren benannt werden soll... mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was das mit deiner Rumraterei in deinen schlecht bewerteten Beiträgen zu tun hat...

"In Liebe,
dein Stephan
Lieber Clypeus ♥"
Ich hoffe, ich missdeute das nicht. Ich bin Hetero, also nicht homosexuell und desinteressiert. Falls du lediglich einen süßlich-bösen Ton in deine Worte legen wolltest, ist das voll in die Hose gegangen. Das klappt nicht durch solch plumpe Anrede.

Fraaap
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#27 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Fraaap » 17. Juni 2011, 18:13

Möchte eine Moderator diesen Kindergarten nicht mal schließen? Die Ansage dazu war doch klipp und klar... Das Bewertungssystem bleibt und darum gibt es keine Diskussion.

Octicto
Halter

#28 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Octicto » 17. Juni 2011, 18:14

Gut gesprochen, Fraaap :)

Wir drehen uns seit einem Tag im Kreis. :fluchen:

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#29 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von NIPIAN » 17. Juni 2011, 19:19

Wollte vorhin nen kurzen Text schreiben, hab mich dann aber doch lieber für Antibiotika und Ösophaguschirurgie entschieden.

Eigentlich habe ich angenommen, dass nach der Verlinkung zum Standpunkt des Teams zu diesem Thema jedwede weitere Diskussion/Debatte/Beleidigung-im-gegenseitigen-Einvernehmen hinfällig sei. Habe mich wohl geirrt.

Entweder ihr seid nu brav, oder der böse Mod namens NIPIAN schließt das Thema und macht sich wieder zum Buhmann etwaiger herum(t)rollender Kajalstifte et al. Macht aber nix, da stoßt ihr bei mir auf kristalline Strukturen.

Viel Spaß beim interpretieren des letzten Absatzes^^.

Ameisenstephan
Halter

#30 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Ameisenstephan » 17. Juni 2011, 19:32

Clypeus hat geschrieben:Als Individuum in einer Forensphäre, in der die Exekutive jederzeit für dich da ist. Morgen erschieße ich meinen Nachbarn, da er immer so laut Musik spielt- ich möchte ja nicht zur Polizei gehen wegen Ruhestörung und so, das wäre selten hinterlistig und würde mich zur Petze machen..

Genau meine Meinung-Anarchie :)
PS: In deinem Beitrag hast du Selbstgespräche geführt ]Zuerst hast du ihn aus Rache schlecht bewertet, dann weil er dich schlecht bewertet hat, und jetzt plötzlich, weil sein Beitrag mies war. Was stimmt den nu'? [/QUOTE]Suchs dir aus: Entweder stimmt nichts ODER eher alles zusammen mit vielen weiteren Faktoren...aber es war nicht nur aus Rache oder nur weil der Beitrag mies war etc. War ein Synergie-Effekt.

Ich arbeite gerne mit Klischees...Es handelte sich um ein Gleichnis
Dann bist du aber wie ein Elefant im Porzellanladen.

Und Jesus hat diese Aussage später wieder relativiert- außer natürlich du bist Jude und das neue Testament steht sowieso nicht in der Thora und interessiert dich nicht...
Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich Jude bin?

was das mit deiner Rumraterei in deinen schlecht bewerteten Beiträgen zu tun hat...
Weeer hat Gilthanaz' Gyne sofort richtig bestimmt ohne Hilfe des Internets? *auf die eigene Schulter klopf*

Ich hoffe, ich missdeute das nicht. Ich bin Hetero, also nicht homosexuell und desinteressiert. Falls du lediglich einen süßlich-bösen Ton in deine Worte legen wolltest, ist das voll in die Hose gegangen. Das klappt nicht durch solch plumpe Anrede.
http://www.ameisenforum.de/off-topic/43402-outings-die-i-und-wo-kommst-du-her.html
Lies es dir durch! Auf Seite 2 wo swagman erscheint.

Fraaap hat geschrieben:Möchte eine Moderator diesen Kindergarten nicht mal schließen?

Fängt aber grad an richtig Spaß zu machen. Diskussionen müssen sein :D Im Notfall Thread trennen und in OT verschieben.
PS: Es heißt eine ModeratorIN.

NIPIAN hat geschrieben:Entweder ihr seid nu brav, oder der böse Mod namens NIPIAN schließt das Thema und macht sich wieder zum Buhmann etwaiger herum(t)rollender Kajalstifte et al. Macht aber nix, da stoßt ihr bei mir auf kristalline Strukturen.
Viel Spaß beim interpretieren des letzten Absatzes^^.

Du bist also der böse Mod? :D Bitte nicht schließen!
Okay, wir stoßen bei dir also auf...Salz???

Edit: @den der mich schlecht bewertet hat: Ich lasse es nicht sein, da ändern auch schlechte Bewertungen nichts, an die gewöhnt man sich mit der Zeit...sieht außerdem ganz hübsch aus wenn im Kontrollzentrum sich grün mit rot abwechselt.
Bild

Mfg, Stephan

Clypeus
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#31 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Clypeus » 17. Juni 2011, 19:47

Zitat:
"http://www.ameisenforum.de/off-topic...st-du-her.html
Lies es dir durch! Auf Seite 2 wo swagman erscheint."

Und was war in meinem Beitrag bitte jetzt anti-homosexuell? Ich finde ihn recht neutral- er zeigt die Verhältnisse auf, wie sie sind.

Und CUT- die Ernsthaftigkeit unserer Diskussion geht so ziemlich den Bach runter, und ich habe keine Lust, meinen Tag weiter mit der Haltung einer Diskussion zu vertun, die nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat und in der niemand seinen Standpunkt ändert.

Falls du mir noch irgendetwas WICHTIGES zu sagen hast, lass es raus- wenn nicht, einfach schweigen. :sleep:

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von NIPIAN » 17. Juni 2011, 19:51

Ameisenstephan hat geschrieben:Okay, wir stoßen bei dir also auf...Salz???

Yupp, und ich bin kurz davor euch den Thread hier zu versalzen.

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“