Wie die Angabe einer simplen Lebend- vs. TotzĂ€hlung einen Shop "denunzieren" soll mĂŒsste mir einmal jemand mit viel Geduld erklĂ€ren.
Zumal es jedem Halter klar sein dĂŒrfte dass die TransportumstĂ€nde gewichtiger sind als die Herkunft von privat, aus einem Shop oder auch direkt aus der Luft ins Paket gefangen. Interessant jedenfalls dass und wie solche SchlĂŒsse entstehen mögen; vor nicht allzu langer Zeit erhielt ich eine Ă€hnliche Anfrage per PN, meine Antwort darauf veröffentliche ich hier gerne auszugsweise, da offensichtlich Bedarf besteht:
NatĂŒrlich kann ich dir nicht sagen was andere Leute mit den Daten anstellen oder was fĂŒr Hirngespinste sich bei mir in Zukunft entwickeln, aber gedacht sind die Themen einfach dafĂŒr eine öffentliche, transparente Sammlung ĂŒber das jeweilige Thema fĂŒr alle die es interessiert anzulegen, im Speziellen weil ĂŒber einige Themen gerne spekuliert wird ohne dass man ĂŒberhaupt weiĂ wie es aussieht wenn man sich ein breiteres Bild als das eigene anguckt (Brut wird nieeee beim Versand gefressen, Ameise XY kann nicht nochmal grĂŒnden etc...). Das hat mich einfach geĂ€rgert und deswegen gibt es diese Themen - weitere nicht ausgeschlossen.
Wenn du etwas beisteuern kannst und möchtest, wĂŒrde mich das freuen!
Hier also noch einmal öffentlich: Das Thema ist genauso wie die anderen "
Sammelthemen" tatsĂ€chlich aus dem alleinigen und ganz un- aber auch irgendwie wieder eigennĂŒtzigen Gedanken entstanden
etwas Neues herauszufinden, hier eben was mit Ameisen auf dem Postweg passieren kann, speziell in Hinsicht auf BrutfraĂ und VerpackungsumstĂ€nde; dass einzelne Dienstleister mehr oder weniger pfleglich mit den Paketen umgehen bezweifle ich, denn es geht bei allen darum Paket A möglichst effizient von B nach C zu bringen. Wer möchte möge das selbstverstĂ€ndlich gerne ergĂ€nzen. Wenn du, ohrene, also enstprechende Erfahrungen in diesem oder einem der anderen Themen mitteilen könntest wĂ€re das sehr hilfreich, denn solange jeder auf den eigenen Daten hockt, bringt uns das als Ameisenhalter und -begeisterte genau nicht weiter, wie wir kĂŒrzlich in einem
anderen Thema gesehen haben.
Lass uns doch einfach einmal von dem Gedanken Abstand nehmen, dass hinter allem eine Denunzierung, Verunglimpfung, Miesmachung, die NSA/CIA, Heckmeck, oder sogar die Verschwörung der böden Moderatoren⹠stecken muss, denn das kostet an dieser und anscheinend auch anderen Stellen unnötig viel Zeit die man deutlich sinnvoller investieren könnte.
Danke.