Es zeichnet sich ab, dass Fantasy hier im Forum sehr gemocht wird, liegt aber meiner Ansicht nach auch ein bisschen an dem niedrigen Altersschnitt. Ich selbst habe frĂĽher auch viel Fantasy gelesen, jetzt garnichtmehr, da sich doch alles sehr wiederholt. Auch reizen mich inzwischen andere Genres bzw. Romane im Allgemeinen. Es gibt soviel tolle Literatur und ich kann jedem nur empfehlen auchmal andere BĂĽcher in die Hand zu nehmen (und zu lesen).
Anyway, wollte das Thema nurmal wieder aus der Menge hervorheben, damit ihr eure Lieblingsbücher nennen könnt. Ich brauche ein paar Anreize
Ich lese momentan "Kurs auf Spaniens Küste" von Patrick O'Brien, eine historische Bücherserie über die maritimen Erlebnisse des britischen Captains Jack Aubrey. Und ja, der Name sollte einigen hier bekannt sein, ist es doch derselbige Captain wie aus dem Hollywood-Kinofilm "Master and Commander", verkörpert von Russell Crowe. Die Reihe hat glaube ich um die 20 Bücherbände und handelt immer von Captain Jack und seinem Schiffsarzt Dr. Maturin (ebenfalls aus dem Film bekannt). Der Film selbst entstand durch die Büchervorlage, allerdings nicht durch ein Buch im Speziellen. Vielmehr ist der Film aus mehreren Büchern der Serie zusammenkonstruiert. Die Bücher sind jedoch um ein Vielfaches besser (wie so oft) als der Film. Klasse geschrieben, sehr nah an historischen Fakten, kein bisschen langweilig und eine Spur schwarzen Humors ist auch zu finden.