Futterpflanzen-Liste fĂĽr Atta cephalotes
Moderator: Martin H.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#9 Futterpflanzen-Liste fĂĽr Atta cephalotes
Besten Dank fĂĽr die Liste. Mir ist grade aufgefallen, dass in der Liste NĂĽsse fehlen.
Meine Atta sexdens stehen derzeit auf Wallnüsse und sogar geröstete Maronen.
Auch Fischfutter (Flocken und Teichpads) ist beliebt.
Was Blätter angeht, sind Atta sexdens glaube ich etwas wählerischer. Brennnesseln und andere Blätter die nicht von Bäumen oder Sträuchern kommen, werden bei mir nicht angenommen.
VG Arthur
Meine Atta sexdens stehen derzeit auf Wallnüsse und sogar geröstete Maronen.
Auch Fischfutter (Flocken und Teichpads) ist beliebt.
Was Blätter angeht, sind Atta sexdens glaube ich etwas wählerischer. Brennnesseln und andere Blätter die nicht von Bäumen oder Sträuchern kommen, werden bei mir nicht angenommen.
VG Arthur
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 578 Mal
#10 Futterpflanzen-Liste fĂĽr Atta cephalotes
Danke für den Hinwies. Die Liste ist noch im Aufbau. Mandelblättchen, Nüsse und Co. verfüttere ich bisher nicht. War mir das Milbenrisiko bisher zu groß, genauso wie bei Haferflocken.Arthur Dent hat geschrieben: ↑21. November 2022, 09:29Besten Dank für die Liste. Mir ist grade aufgefallen, dass in der Liste Nüsse fehlen.
Deine Kolonie ist doch noch mini, oder? Kleine Kolonien sind wie im Einleitungstext des threads beschrieben oft noch recht wählerisch. Warte mal ab, bis sie etwas größer ist, dann werden sie auch Brennesseln und Co. schneiden.Arthur Dent hat geschrieben: ↑21. November 2022, 09:29Was Blätter angeht, sind Atta sexdens glaube ich etwas wählerischer. Brennnesseln und andere Blätter die nicht von Bäumen oder Sträuchern kommen, werden bei mir nicht angenommen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag:
- Arthur Dent
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#11 Futterpflanzen-Liste fĂĽr Atta cephalotes
Ok. Gibt es denn in/mit Nüssen Milben die sich für Ameisen interessieren? Hätte jetzt eher vermutet, dass es sich dabei um "vegane" Milben handelt.Martin H. hat geschrieben: ↑21. November 2022, 15:20Danke für den Hinwies. Die Liste ist noch im Aufbau. Mandelblättchen, Nüsse und Co. verfüttere ich bisher nicht. War mir das Milbenrisiko bisher zu groß, genauso wie bei Haferflocken.Arthur Dent hat geschrieben: ↑21. November 2022, 09:29Besten Dank für die Liste. Mir ist grade aufgefallen, dass in der Liste Nüsse fehlen.
Deine Kolonie ist doch noch mini, oder? Kleine Kolonien sind wie im Einleitungstext des threads beschrieben oft noch recht wählerisch. Warte mal ab, bis sie etwas größer ist, dann werden sie auch Brennesseln und Co. schneiden.Arthur Dent hat geschrieben: ↑21. November 2022, 09:29Was Blätter angeht, sind Atta sexdens glaube ich etwas wählerischer. Brennnesseln und andere Blätter die nicht von Bäumen oder Sträuchern kommen, werden bei mir nicht angenommen.
VG Arthur