User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Gezielt stechen lassen von einer Myrmica rubra

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Gezielt stechen lassen von einer Myrmica rubra

Beitrag von Gast » 20. August 2010, 09:24

Dazu ein Tipp aus der Praxis:
Mit der "freien" Hand kräftig auf die Hand hauen, auf der die Ameisen laufen/sitzen, natürlich auf eine Stelle, wo man keine erschlägt! Ggf. mehrfach wiederholen.
Auch von Kleidung kann man Ameisen so abschütteln, wenn man kräftig neben den Ameisen etwa auf ein Hosenbein schlägt.
Durch die rasche Bewegung fallen die Ameisen einfach ab. Geht wesentlich schneller als sie einzeln abzusammeln, und den Ameisen passiert dabei nichts!

MfG, Merkur



Benutzeravatar
antsnature
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 5. März 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Gezielt stechen lassen von einer Myrmica rubra

Beitrag von antsnature » 20. August 2010, 13:52

@Kayray wenn du das Jucken gar nicht ertragen kannst ist sicherlich Hydrocortisonsalbe aus der Apotheke das Mittel der Wahl.
Unter den Hausmitteln macht sich Zwiebelsaft ganz gut ist aber eher fĂĽr die Sofortbehandlung bestimmt.
Gerade an den Gelenken ist eine Applikation in Salbenform das ratsamste.

MfG
AntsNature



Benutzeravatar
böse Miezekatze
Halter
Offline
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2009, 22:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#43 AW: Gezielt stechen lassen von einer Myrmica rubra

Beitrag von böse Miezekatze » 21. August 2010, 10:30

Ich wurde auch schon mehrfach gestochen, allerdings ohne dies mit Absicht zu wollen. Ich habe die "Schmerzen" auch als wie die von einer Brennessel empfunden- zumindest am ersten tag.
Danach fühlt es sich an wie dicke Mückenstiche; es juckt nämlich ziemlich derb und das dann auch einige Tage lang.



Nee und auf Ameisensäure bin ich definitiv nicht scharf. Hab schon auf der Arbeit mitbekommen wie übel sowas sein kann :eek:




Ich hasse Menschen, die mitten im Satz

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“