Beitrag
von Alimato » 21. Juli 2010, 22:21
Hi,
ich reihe mich mal ein und möchte dir ebenfalls mein Beileid für deinen Verlust mitteilen.
Vor allem aber möchte ich dir für deine Offenheit danken, nicht jeder hätte eine solche Fehlentscheidung veröffentlicht.
Man kann sicher einiges daraus lernen und sei es nur, dass man in einem solchen Fall, obwohl ich deine Entscheidung durchaus verstehe(Würde wohl auch nicht meiner lieblings Kolonie beim langsamen sterben zu sehen wollen), die vermeintlich zum Tode verurteilte Kolonie doch noch etwas weiter pflegt und prüft, ob der Bedarf nach Proteinen drastisch gesunken ist(nehme an, dass das ein gutes weiteres Indiz für das Fehlen einer Gyne und Brut ist) oder es wie bereits weiter oben geschildert mit anderen Rettungsversuchen probiert, bevor man sie letztlich erlöst. Zumindest ist das der Schluß den ich für mich daraus gezogen habe.
Da ich annehme, dass dieser Thread und somit deine, wenn auch traurigen Erfahrungen bald in der Versenkung des Forums verwinden, würde ich vorschlagen einen Moderator zu bitten deinen ersten Beitrag aus diesem Thread in die Kolonien-Totentafel übertragen zu lassen, damit auch langfristig andere von deiner Erfahrung(Trauer) profitieren können.
Außerdem wäre diese Form eines virtuellen Grabsteines für eine von dir der Art geschätzte Kolonie sicher angemessen.
LG Alimato