GröĂere AnfĂ€ngerart
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#27 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
Bei Camponotus rufipes könnte es nur ein Problem fĂŒr dich geben, die sind vermutlich ziemlich teuer, ich habe sie bisher auch nur in einem Schweizer Shop gefunden, fĂŒr satte 86âŹ.
Ich weiĂ nicht, ob du bereit bist, so viel zu zahlen, aber gerade als AnfĂ€nger sollte man auf den Preis achten, denn, ich gehe zwar nicht davon aus, aber fĂŒr den Fall, dass etwas schief geht ist es bei einer teuren Art noch schlimmer.
Das solltest du dir ĂŒberlegen, wobei ich auch nicht weiĂ, was der Antstore will, wenn sie verfĂŒgbar sind.
LG
Ich weiĂ nicht, ob du bereit bist, so viel zu zahlen, aber gerade als AnfĂ€nger sollte man auf den Preis achten, denn, ich gehe zwar nicht davon aus, aber fĂŒr den Fall, dass etwas schief geht ist es bei einer teuren Art noch schlimmer.
Das solltest du dir ĂŒberlegen, wobei ich auch nicht weiĂ, was der Antstore will, wenn sie verfĂŒgbar sind.
LG
-
Ameisenstarter
#28 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
KungFuAnt hat geschrieben:Ich finde die Major Arbeiterinnen bei Messor barbarus so interessant
Sehr viele Camponotus Arten besitzen auch Majore. (es gibt Minor, Media und
Das ganze heiĂt
Camponotus rufipes gehört nicht dazu, wobei sie auch verschieden groĂe Arbeiterinnen hat, nur das man das ganze nicht wirklich in Stufen einteilen kann.
LG
-
Ameisenstarter
#31 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
Messor arenarius ist eigentlich AnfÀnger geeignet.
1000 Ameisen sind eigentlich schon relativ wenig (wenn man ĂŒberlegt welche Dimensionen die Kolonien annehmen können).
Ist es dir wirklich so wichtig, dass sie nicht mehr als 1000 werden?
Meines Wissens nach, bilden alle (vielleicht kennt jemand ja eine Ausnahme) Messor spp. groĂe Kolonien.
Also wenn du eine sehr kleine Kolonie willst, ist Messor eher nichts fĂŒr dich.
LG
1000 Ameisen sind eigentlich schon relativ wenig (wenn man ĂŒberlegt welche Dimensionen die Kolonien annehmen können).
Ist es dir wirklich so wichtig, dass sie nicht mehr als 1000 werden?
Meines Wissens nach, bilden alle (vielleicht kennt jemand ja eine Ausnahme) Messor spp. groĂe Kolonien.
Also wenn du eine sehr kleine Kolonie willst, ist Messor eher nichts fĂŒr dich.
LG
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 72
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#32 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
Ich wĂŒrde wohl eine groĂe Kolonie halten wollen. Nur weiĂ ich nicht ob ich das als AnfĂ€nger sollte. Aber eigentlich dauert es ja auch lange und meine Erfahrung wĂ€chst dann mit. Ich kann nur den Platz nicht einschĂ€tzen wie viel die Kolonie braucht. Aber stimmt im Gegensatz zu Kolonien die mehrere 10000 Individuen haben könen ist es ja nicht so viel. Ist es fĂŒr einen AnfĂ€nger denn geeignet wenn mann mit einer Art anfĂ€ngt die mehrere 1000 werden können?
MfG
MfG