Diffeomorphismus hat geschrieben:So viele Eier sind ganz normal. Oftmals sind Eier und winzige Larven kaum zu unterscheiden. Vielleicht einfach mal mit einer Lupe nachschauen.
Okay, dann bin ich ja beruhigt. Habe das Bild mit einer Makrolinse gemacht. Auch beim vergrößern ist mir nichts aufgefallen.
Die ersten Anzeichen sollten doch eine geriffelte Oberfläche und dann feine Haare sein oder?
camponotusligni hat geschrieben:Hallo,
weiĂź zwar nicht, wie weit du inzwischen mit deiner Planung bist, habe zwar bestimmt in der Zwischenzeit alles gelesen, aber nicht mehr auf dem Schirm. Deswegen, aus Anlass zum neuen Shop:
http://www.antlife.de/terrarien/starter-sets/fuer-mittlelgrosse-ameisen-m/206/ytong-set-uluru-m?c=7Für einen Anfänger sicher nicht verkehrt. Sieht auch, zumindest für mich, super aus. Geht selbstveständlich auch günstiger, vor allem am Anfang. Haribodose, Bilderrahmenglas und selbstgebautes Y-Tong Nest, notfalls lässt sich das für Lasius niger auch mit Strohhalm oder andere Verbindung koppeln. Macht optisch dann aber natürlich nicht soviel her. Aber mit dem Set solltest du gut 2 Jahre auskommen (oder 1 1/2).
LG
camponotusligni
Danke fĂĽr den Link.
Das Set hatte ich auch schon im Auge. Wollte mir ja eigentlich eine kleine Kolonie kaufen, bin dann aber zufällig auf die
Gyne gestoĂźen.
Nun werde ich Sie dieses Jahr erstmal im rg wohnen lassen. Eine Arena habe ich auch schon gebaut.
Ăśber den Winter werde ich mir dann etwas ĂĽberlegen wie es nach der
Winterruhe weiter geht.
DafĂĽr sieht das Set garnicht schlecht aus